Next DB Navigator zeigt jetzt auch eine Reisevorschau an

Reisebegleitung optimiert

Die digitalen Reisebegleitung im Next DB Navigator (App Store-Link) informiert über Änderungen zum Reiseverlauf, zum Beispiel bei Gleiswechseln oder Verspätungen, ebenso wird an Ein- und Umstiege erinnert. Nun wurde die Reisebegleitung um eine Reisevorschau ergänzt.

Eine Stunde vor Reisebeginn meldet sich die App per Push-Nachricht und zeigt alle wichtigen Informationen und Details zur gebuchten Reise an. Die Reisebegleitung kann direkt bei der Ticketbuchung aktiviert werden oder im Nachgang über die Option „Reise merken“. Für letzteres ist keine Ticketbuchung notwendig.


Im Bereich „Reisen“ könnt ihr dann all eure gebuchten und gemerkten Verbindungen einsehen, ebenso lassen sich die Benachrichtigungen zur Reise verwalten.

‎Next DB Navigator
‎Next DB Navigator
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

    1. Manche Funktion sind neu. Andere fehlen. Und besonders schön: Tickets, die du in einer der beiden Apps kaufst sind in der anderen nicht vorhanden.

        1. Also ich mag die Bahn App auch nicht und die Next App schaut schon netter aus. Aber: ich nutze die alte App trotzdem weiter. Denn im Zweifel finde ich dort alles. Das ist bei der Next App noch lange nicht der Fall.

  1. Interessanter Ansatz. Funktionalität und „Schönheit“ auf zwei Apps zu verteilen. Eine App die beides kann, scheint 2023 technisch wohl nicht machbar zu sein.
    Mit „nicht machbar“ kennt sich die Bahn ja aus.

  2. Ist mir auch ein Rätsel, warum beide Apps noch parallel laufen. Blöd bei der Next App ist auch, dass man das Ticket nicht ins Wallet bekommt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de