Home Alone: Toller Match-3-Puzzler kostenlos für iPhone & iPad

Wer Match-3-Spiele mag, sollte sich den kostenlosen Download von Home Alone nicht entgehen lassen.

Home AloneHome Alone (App Store-Link) steht seit dem 1. September 2012 als Universal-App im App Store zum Kauf bereit und kann jetzt kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden. Das Spielprinzip ähnelt sehr dem des Erfolgstitels Sparkle 2, allerdings gibt es einen entscheidenden Unterschied, der das Spiel einzigartig macht.


Bei den meisten Match-3-Spielen müssen Edelsteine die Position mit dem Nachbar tauschen. In Home Alone kann man mit seinem Switcher in der Mitte eine Kugel aus der Schlange herausziehen und an andere Stelle wieder einsetzten. Dazu genügt ein einfacher Klick auf die entsprechende Kugel, mit einem weiteren wird sie wieder in die Schlange geschossen – möglichst so, dass dann mindestens drei gleiche Farben hintereinander gereiht sind.

In jedem Level können zudem Missionen erfüllt werden, die gleich noch mehr Punkte geben. Auch kleine Power-Ups können helfen, die Schlange aus Kugeln schneller zu eliminieren. So findet man zum Beispiel eine Regenbogenkugel, die jede Farbe annehmen kann und so als Joker fungiert.

Die Grafik ist etwas fürs Auge und mit Liebe zum Detail gestaltet. Jedes Level ist dabei einzigartig und wartet mit zusätzlichen Schwierigkeiten auf: So gibt es Löcher im Boden, Rohre und weitere Hindernisse, dass man die Kugeln nicht erreichen kann. Die Level werden immer größer und umfangreicher, schnell kann man in Hektik verfallen und muss wirklich klug agieren, um das Level noch meistern zu können.

Insgesamt ein gut gemachtes Match-3-Spiel. Den genauen Umfang konnte ich noch nicht abschätzen, auch die App Store-Beschreibung ist dabei nicht hilfreich. Da der Download kostenlos ist, könnt ihr selbst einen Blick in das Spiel wagen, das auf iPhone und iPad 59 MB Speicherplatz beansprucht. Zum Abschluss haben wir euch noch den Trailer (YouTube-Link) zum Spiel eingebunden.

Trailer zu Home Alone

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de