Adventskalender 2017: Damit beim Streaming nichts schief läuft (2)

Damit beim TV-Streaming oder Fernsehen nichts schief läuft, verlosen wir heute das passende Zubehör von Devolo.

Devolo Gigagate Lifestyle

In eurer Multimedia-Ecke kommt nicht genügend WLAN an? Beim Zocken wünscht ihr euch ab und an ein LAN-Kabel, könnt aber nicht so einfach eines verlegen? Dann ist das Devolo GigaGate genau das richtige Produkt für euch. Dank der beiden WLAN-Adapter legt man sich quasi ein unsichtbares Kabel zwischen Router und Empfänger. Heute habt ihr die Chance, das normalerweise 229 Euro teure Paket bei uns zu gewinnen.


Anders als teure WLAN-Systeme baut das Devolo GigaGate kein offenes Mesh-Netzwerk im ganzen Haus auf und versorgt alle Geräte raumübergreifend mit einer schnellen WiFi-Verbindung. Stattdessen soll das mit bis zu acht Satelliten funktionierende System punktuell eingesetzt werden, um per Kabel angeschlossene Geräte über eine schnelle drahtlose Verbindung mit einem bereits vorhandenen Router verbinden zu können.

Als Beispiel nennt der Hersteller selbst die Multimedia-Ecke mit einem NAS, dem Fernseher, Smart TV und der PlayStation, die möglicherweise soweit vom hauseigenen Router entfernt sind, dass sie keine optimale Verbindung mehr haben. Nachdem man die Basis mit dem Router und die Multimedia-Geräte mit dem Satelliten verbunden hat, wird innerhalb weniger Sekunden ganz automatisch eine drahtlose Verbindung mit bis zu 2 Gbit/s aufgebaut. Im Prinzip bekommt man also ein extrem einfach zu verlegendes und sehr schnelles WLAN-Kabel.

So könnt ihr ein Devolo Gigagate gewinnen

Um das über 200 Euro teure Devolo GigaGate zu gewinnen und eure WLAN-Probleme zu lösen, müsst ihr lediglich die folgende Frage beantworten: Wie viele Meter beträgt die maximale WLAN-Reichweite des Devolo GigaGate Starter Kit?

A) 200 Meter
B) 250 Meter
C) 300 Meter

Die richtige Antwort schickt ihr einfach im Betreff einer E-Mail an 2@appgefahren.de bis spätestens 23:59 Uhr ab. Der Gewinner wird ausgelost und zusammen mit der richtigen Lösung im nächsten Türchen bekannt gegeben. Wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, Apple nicht als Sponsor tätig und der Rechtsweg ausgeschlossen.

Die Lösung vom 1. Dezember: Dem Elgato Eve Thermo liegen drei Adapter bei. Die Gewinner sind: Sabine, Heiko und Sascha. Kein Glück gehabt? Das Elgato Eve Thermo ist auch auf Amazon erhältlich.

Eve Thermo (Vorgängermodell) - Smartes Heizkörperthermostat mit LED-Display,...
Eve Thermo (Vorgängermodell) - Smartes Heizkörperthermostat mit LED-Display,...
Fensterkennung, Urlaubsmodus, Frost- und Ventilschutz und vieles mehr
67,95 EUR
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

        1. …Absender wie ihr… ?????
          … vll brauchst Du eher ne Tüte Deutsch als den technischen Krams? Nur so als Vorschlag für den Wunschzettel…

          1. Äußerst intelligente Reaktion auf den berechtigten Einwand. Lies dein Geschreibsel doch mal selbst!

  1. Also insgesamt ein witziges 2. Türchen ?
    Bisher hat mich noch kein Adventskalender so zum Lachen gebracht, jetzt muss ich nur noch gewinnen ?

  2. vielleicht habt´s ihr schon an anderer Stelle mal erwähnt (?), aber mich würde nur mal kurz was technisches interessieren:
    WIE werden eigentlich die Emails/Gewinner ausgelost ? Mails ausdrucken und kuvertieren und aus der Lostrommel ziehen stell ich mir recht mühsam und umständlich vor ! 😉 ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de