AirPano Travel Book: Panorama-App nach zwei Jahren endlich wieder reduziert

Ihr seid schon wieder fällig für den nächsten Urlaub? Mit dem AirPano Travel Book könnt ihr euch zumindest die ersten Inspirationen ins Wohnzimmer holen.

AirPano Travel Book 4

Als wir vor ein paar Wochen den offiziellen „Nachfolger“, das AirPano City Book vorgestellt haben, hieß es in den Kommentaren von einem Leser: „Ladezeiten, Reaktion im Buch selbst, Menü und Inhalt kein Vergleich zum Travel Book. Ich war total enttäuscht, da gibt es bei mir keinen Wow-Effekt.“ Ein Blick auf die Bewertungen im App Store zeigt: Das bereits länger erhältliche AirPano Travel Book (App Store-Link) kommt insgesamt bei über 130 Bewertungen auf einen Schnitt von viereinhalb Sternen.


Vor rund zwei Jahren konnte die Anwendung dank einer Aktion mit Apple kurzzeitig kostenlos aus dem App Store geladen werden, seitdem hat sich rund um das AirPano Travel Book nicht mehr viel getan. Im vergangenen Jahr wurden dann fünf neue Umgebungen hinzugefügt und der Umfang des Buchs erweitert, doch der Kaufpreis blieb stets bei 2,99 Euro. Das hat sich heute geändert, denn die Universal-App kann nun mit einem Rabatt von immerhin 33 Prozent für 1,99 Euro aus dem App Store geladen werden.

AirPano Travel Book 3

Im Mittelpunkt der App stehen über 50 beeindruckende 360-Grad-Aufnahmen aus der ganzen Welt, die man einfach gesehen haben muss. Das Staunen fängt aber bereits im Menü der App an: Statt durch langweilige Listen zu scrollen, wischt man in einem 3D-Aufklappbuch, das allein schon den Eintrittspreis wert ist. Auf jeder der neun Seiten verstecken sich jeweils fünf Panorama-Bilder, aufgenommen aus der Panorama-Perspektive. So kann man zum Beispiel Großstädte wie New York oder Paris entdecken, einen Blick auf Weltwunder wie die Cheops-Pyramiden oder den Taj Mahal werfen, unberührte Natur bestaunen oder spektakuläre Bergtouren unternehmen.

Die Steuerung ist dabei denkbar einfach: Hat man ein Panorama geöffnet, kann man entweder mit dem Finger über das Bild wischen oder den Gyroskop-Sensor aktivieren und sich mit dem iPad oder iPhone durch das Bild bewegen. Diese App zeigt eindrucksvoll, was mittlerweile technisch möglich ist – und dürfte vor allem die Personen begeistern, die bisher nicht in Berührungen mit den neuen Medien gekommen sind.

‎AirPano Travel Book
‎AirPano Travel Book
Entwickler: CONCEPT360 GmbH
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de