Amazon macht neue Funktionen für den Kindle Scribe per Update verfügbar

Das sind die Neuerungen

Der Funktionsumfang des Kindle Scribe (Amazon-Link) wird durch regelmäßige kostenlose Softwareupdates sukzessive ausgebaut. Nachdem Ende Februar weitere Pinselarten, neue Unterordner und eine verbesserte Seitennavigation eingeführt wurden, beginnt heute der Rollout für folgende Neuerungen:

  • Notizbuchüberblick inklusive Hinzufügen, Löschen und Verschieben von Notizbuchseiten: Im Notizbuchüberblick können Kunden und Kundinnen jetzt bis zu neun Seiten auf einmal sehen. Dies ermöglicht einen schnellen Überblick über den Inhalt eines Notizbuchs sowie eine bequemere Navigation und Organisation. Kund:innen können in dieser Ansicht auch Seiten hinzufügen, verschieben oder löschen.
  • Optimiertes Lesen und Kommentieren von PDF-Dokumenten: Kunden und Kundinnen können nun den Kontrast bei PDF-Dokumenten erhöhen oder verringern. Dies verbessert die Lesbarkeit beim Überprüfen und Kommentieren von Dokumenten.
  • Zweispaltiges Layout bei Büchern im Querformat: Lesen Kunden und Kundinnen ein Buch im Querformat, können sie im „Aa“-Menü unter „Layout“ nun auch eine zweispaltige Anzeige wählen.
  • Send to Kindle für Microsoft Word: Send to Kindle ist bisher für Web, iOS, Android, Windows, Mac, Chrome und E-Mail verfügbar. Jetzt können Kund:innen Dokumente (im Dateiformat .docx und .doc) auch direkt aus Microsoft Word für Windows senden, um sie auf ihrem Kindle zu lesen und auf Kindle Scribe sogar handschriftliche Notizen oder Hervorhebungen hinzuzufügen (ein Microsoft 365-Abonnement ist erforderlichMac und Web folgen in Kürze).
    • Hierfür folgen Kunden und Kundinnen dem Pfad Datei > Exportieren > Dokumente an Kindle Senden.
    • Wählen sie die Option „Wie ein gedrucktes Dokument“, können Kund:innen auf dem Kindle Scribe im Dokument schreiben. „Wie ein Kindle-Buch“ ermöglicht die Erstellung von handschriftlichen Haftnotizen auf dem Kindle Scribe.
    • Wurde das Word-Dokument gesendet, können Kund:innen es auf ihrem Kindle lesen und Kommentare hinzufügen. Nur Kindle Scribe unterstützt das Schreiben sowie handschriftliche Notizen in einem Word-Dokument.
    • Kunden und Kundinnen können Send to Kindle auch zur Symbolleiste für den Schnellzugriff und zum Menüband von Word hinzufügen, um schneller auf die Funktion zugreifen zu können.
Kindle Scribe (16 GB) – der erste Kindle, der auch EIN digitales Notizbuch ist –...
926 Bewertungen
Kindle Scribe (16 GB) – der erste Kindle, der auch EIN digitales Notizbuch ist –...
  • Der einzige Kindle, der auch ein digitales Notizbuch ist und mit einem Eingabestift ausgeliefert wird. Du kannst direkt in deine Bücher oder in ein...
  • Kindle-Notizbücher für alle Gelegenheiten – Digitale Notizbücher für alles, was du schriftlich festhalten willst: Notizen, Tagebücher,...

Zum Nachlesen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Fehlen noch die Texterkennung in handschriftlichen Notizen, eine vernünftige Lasso-Funktion und das verschieben von Elementen in Notizen. Eine gute Texterkennung zum Durchsuchen der eigenen Notizen würde mir zum Kauf tatsächlich schon ausreichen.

  2. Guten Morgen und danke für Eure Informationen zum Kindle Scribe. Ein interessantes Gerät mit guten Features. Ich habe gerade aktuell mit folgendem Ergebnis recherchiert: Apple iPad 10,2″ 9th Generation Wi-Fi 64 GB Space Grau MK2K3FD/A 399,00€. Vermutlich geht es noch günstiger, Gewicht ist höher, Pencil muss noch bezahlt werden etc. Aber gegenüber dem KS eine Vielfalt von Möglichkeiten. Da fiele mir die Wahl pro iPad nicht schwer. Nochmals danke für Euren sehr lesenswerten Bericht, einen schönen Tag und beste Grüße aus Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de