Anker-Schutzhülle für das iPhone 5c: Case und Hülle in einem

Eine so innovative Hülle wie das „Anker Case und Cover Kombo“ haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Schade, dass es das Produkt nur für das iPhone 5c gibt.

Anker-SchutzhuelleBisweilen musste man sich ja stets entscheiden: Entweder packt man sein iPhone in eine Aufklapphülle oder wählt ein Backcover für den Schutz der Rückseite, vielleicht auch in Verbindung mit einer Schutzfolie. Das „Anker Case und Cover Kombo“ (Amazon-Link) verbindet dagegen beide Möglichkeiten miteinander – und das zu einem richtig ansprechenden Design. Verfügbar ist die Kombo-Hülle in pink und schwarz, momentan aber leider nur für das iPhone 5c.


Auf den ersten Blick sieht die Anker-Hülle wie eine ganz normale Schutzhülle zum Aufklappen aus, sogar ein magnetischer Verschluss ist inklusive. Das iPhone wird dabei ganz einfach in ein innenliegendes Case geclippt, auch das haben wir schon bei zahlreichen anderen Herstellern gesehen. Der Clou: Das iPhone 5c kann ganz einfach und inklusive des Backcovers aus der Hülle genommen werden. Auch hier dienen Magneten zur Befestigung.

Die Idee finden wir richtig praktisch. Wenn man das iPhone unterwegs in die (Hand-)Tasche packt, ist es in der gesamten Schutzhülle sicher aufgehoben. Sämtliche Funktionen sind natürlich auch inklusive der Aufklapphülle möglich, wenn man aber länger telefoniert oder ein Spiel spielen will, nimmt man das iPhone samt Rückseitenschutz aber einfach aus der Hülle heraus.

Zusätzlich kann man sein iPhone 5c mit der Anker-Schutzhülle auch aufstellen, um beispielsweise ein Video zu schauen oder FaceTime zu nutzen. Wie genau das aussieht, könnt ihr im unten angehängten Video sehen.

Zwei kleine Kritikpunkte konnten wir haben ausfindig machen: Hält man man die Hülle kopfüber, sind die Magneten nicht stark genug, das iPhone festzuhalten – es fällt heraus. Außerdem ist das Material rund um die Kamera-Aussparung nicht gut genug verstärkt und könnte mit der Zeit etwas abstehen. Wenn man bedenkt, dass die Anker-Schutzhülle nur 9,99 Euro kostet und der Hersteller zudem 18 Monate Garantie bietet, kann man darüber aber wohl hinwegsehen. Wir finden die Idee klasse und würden uns freuen, wenn es dieses Modell bald auch für das iPhone 5 bzw. iPhone 5s geben würde.

Video: „Anker Case und Cover Kombo“

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de