appgefahren News-Ticker am 7. November (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was gibt es neues in der Apple-Welt? Wir haben alle wichtigen Informationen für euch in unserem News-Ticker gesammelt.

+++ 18:35 Uhr – Twitter: Börsenstart erfolgt +++
Wie viele von euch sicher schon mitbekommen haben, ist Twitter ab sofort an der Börse vertreten. Gelistet wird TWTR in New York. Das Ziel: Endlich Einnahmen generieren. Bisher hat Twitter nämlich fast nur eines: Eine riesige Anzahl an Nutzern. Man darf gespannt sein, wie sich die mit 26 US-Dollar gestartete Aktie schlagen wird.


+++ 15:55 Uhr – Jony Ive: Portrait erscheint in Kürze +++
Am 14. November erscheint ein englischsprachiges Porträt über Apples Design-Guru Jony Ive. Das Buch trägt den Titel „The Genius Behind Apple’s Greatest Products“ und kann für 9,70 Euro (Amazon-Link) vorbestellt werden.

+++ 14:00 Uhr – Apple: Stores schließen +++
In zwei Wochen werden mit Ausnahme von Berlin alle deutschen Apple Stores für einen Tag schließen. In Dresden wird am 20. November nicht verkauft, alle anderen zehn Apple Stores schließen bereits am 18. November. Offizielle Gründe dafür sind nicht bekannt.

+++ 10:30 Uhr – Neue iPhones: Keine Chance im Akku-Test +++
Im Vergleich zu aktuellen Android-Modellen haben iPhone 5s und 5c in Sachen Akku-Laufzeit keine Chance. Zumindest dann, wenn man diesem Test Glauben schenkt. Wir halten die Ergebnisse für durchaus realistisch.

+++ 10:25 Uhr – Apple: 600 Millionen Nutzerdaten +++
Laut einem Bericht des US-Magazins Businessinsider verfügt Apple über 600 Millionen Kundendaten, viele davon mit hinterlegten Kreditkartendaten. Damit hängt man Unternehmen wie Amazon oder Paypal deutlich ab. Eine interessante Statistik.

+++ 7:55 Uhr – Spiele: Neuerscheinung des Tages +++
Heute sind mal wieder richtig viele Spiele im App Store erschienen, wie gewohnt findet ihr eine kleine Übersicht in unserem App-Ticker. Unser absolut Favorit ist ohne Zweifel Rayman Jungle Run.

+++ 7:25 Uhr – Apple: iPhone 5s im Store „reparieren“ +++
Die beiden neuen iPhone-Modelle 5c und 5s kann man ab sofort auch direkt im Apple Store reparieren lassen – zumindest in den USA. Diesen Service sollte Apple in kürze auch in Deutschland anbieten. Bei einem selbstverschuldeten Display-Defekt fallen ohne AppleCare+ humane 149 US-Dollar an.

+++ 7:20 – iWork: Apple rudert zurück +++
Nach der breiten Kritik zu den neuen Versionen der iWork-Apps für den Mac hat sich Apple in Offenheit geübt und versprochen, einzelne Funktionen zurück zu bringen. Hier geht es zur offiziellen Ankündigung Apples.

+++ 7:15 Uhr – iOS 7.0.4 gesichtet +++
Die Kollegen von MacRumors haben in ihren Statistiken vermehrte Zugriffe von Geräten mit iOS 7.0.4 verzeichnet. Das ist meist ein untrügliches Zeichen dafür, dass eine neue iOS-Versiom im Anmarsch ist. Wenn überhaupt, wird es sich aber um kleinere Fehlerbehebungen handeln.

+++ 7:10 Uhr – Cut the Rope: Neue Infos zu Teil 2 +++
Auf der GDC Next gab es zumindest einen kleinen Appetit-Happen für das bald erscheinende Cut the Rope 2. Das kleine grüne Monster Om Nom wird dort erstmals seine Box verlassen und spannende Abenteuer in der weiten Welt erleben. Wir sind gespannt!

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Ein neues Update für iOS wird bei mir fürs 3er iPad dringend nötig. Der imap Abruf von einem Postfach zerstört sich
    Mit regelmäßiger Gleichmäßigkeit. Hoffe dass das behoben wird.

  2. Zurückrudern:
    Ich warte darauf, dass Apple den lokalen Sync ohne iCloud wieder zurückbringt. Kein Sync, kein Mavericks. So gerne wie es mir leid tut.

  3. Akku-Laufzeiten interessieren mich schon lange nicht mehr. Hab mir einfach von EasyAcc einen Akku gekauft. Kann damit das iPhone 5s locker 5x laden. Da ich den Akku eh immer dabei hab bin ich auf lange Akku-Laufzeiten nicht angewiesen 😉 viel Akku in einem Post xD

  4. Die Akku Laufzeiten passen nicht. Ich habe mehrere Kollegen mit Galaxy S3 und Galaxy S4, die den Tag nur überstehen, wenn sie WLAN deaktivieren oder UMTS nicht aktiv haben und gerade mal den Tag überstehen, während ich mit meinem iPhone in der Regel trotz WLAN und LTE 2 bis 2,5 Tage schaffe.

  5. 2 Tage… Haha was machst du mit deinem IPhone? Nichts wahrscheinlich. Ich bin froh wenn ich am Abend noch 20-30% habe zum kurz was trinken gehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de