Ants: Kostenloser Plattformer bietet zum Start 15 Level

Das neue Ants ist kurzweilig, spaßig und kostenlos. Was es noch zu entdecken gilt, haben wir schon herausgefunden.

ants

Auf der Suche nach neuen und empfehlenswerten Spielen bin ich über „ANTS – THE GAME“ (App Store-Link) gestolpert. Der Gratis-Download bietet zwar nur 15 kostenlose Level, die machen aber wirklich Spaß und können auch ohne Werbeeinblendungen gespeilt werden. Ants ist 160 MB groß und bietet zur Finanzierung optionale In-App-Käufe an.


In Ants geht es mit einer überdimensionierten Ameise durch eine toll gestaltete Welt. Der Protagonist läuft automatisch, ihr könnt ihn über Klicks über Abgründe und Plattformen springen lassen. Später könnt ihr sogar durch ein langes Tippen auf das Display kurze Strecken fliegen und schweben. Doch bis dahin gilt es die orangenen Kügelchen einzusammeln, die auch den Weg vorgeben.

Ants ist zu schnell durchgespielt

Doch nach Level Nummer 1 ist es kein Leichtes mehr alle orangenen Kugeln einzusammeln, denn diese sind oftmals auf einem zweiten Weg positioniert. Möchte man hier wirklich die Bestwertung erreichen, muss man ein Level erneut spielen – optional gibt es auch einen Magneten, den man sich durch das Ansehen eines Videos erwerben kann.

ants the game

Die Aufmachung ist wirklich gelungen, die Steuerung geht einfach von der Hand und die Art der Finanzierung ist gut gelöst. Die Anzahl der Level ist jedoch zu gering. Achtet man nicht auf das Einsammeln der Kügelchen, kann man Ants in einer guten halben Stunde durchspielen. Wir hoffen hier auf Updates, neue Level und eventuell ein paar weitere Power-Ups würden Ants deutlich aufwerten.

Eintönig ist leider auch der Soundtrack. Per In-App-Kauf könnt ihr optional eine weitere Ameise samt neuem Soundtrack freischalten. Alles ist rein optional, ihr könnt auch einfach mit der Standard-Ameise alle Level meistern. Ants ist solide gemacht, als Gratis-Download, der zwar optionale Finanzierungsmöglichkeiten anbietet, aber komplett kostenlos und ohne Werbung gespielt werden kann, durchaus eine kleine Empfehlung wert, obwohl der Spaß recht schnell vorbei sein kann.

‎ANTS - THE GAME
‎ANTS - THE GAME
Entwickler: Hello There
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. ihr habt die ipad version verlinkt. vllt fügt ihr noch die iphone version hinzu. manch einer könnte denken, dass es nur fürs ipad existiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de