App for WhatsApp: Mac-App unterstützt Sprachnachrichten & Dokumentenversand

App for WhatsApp ist aus den Mac App Store-Charts nicht mehr wegzudenken. Jetzt hat der Entwickler weitere Funktionen nachgereicht.

App for WathsApp

Vor wenigen Tagen hat WhatsApp eine offizielle Version für den Desktop veröffentlicht. Ich habe mir die neue App nur kurz angesehen und nutze weiterhin auf dem Mac „App for WhatsApp“ (Mac Store-Link), da ich mit dem Programm sehr zufrieden bin und der Entwickler immer wieder neue Funktionen integriert. Der 5,8 MB große Download ist 1,99 Euro teuer und liegt ab sofort in Version 3.5.0 zum Download bereit.


Ist die Aktualisierung installiert, könnt ihr auch via Mac Sprachnachrichten oder Dokumente versenden und/oder empfangen. Ebenfalls möglich ist nun das Anpassen der Schriftgröße, zudem gibt es nun einen „Dark Mode“ und einen „Stealth Mode“. Im Dark Mode werden die Farben invertiert und der Hintergrund ist in schwarzer Farbe gehalten, der „Stealth Mode“ macht das Chat-Fenster transparenter, damit Dritte nicht die Inhalte der Chats erspähen können.

App for WhatsApp bietet mehr Funktionen als die offizielle App

App for WhatsApp settingsEntwickler Bastian Rössler schreibt uns: „Gerade im Hinblick auf das Erscheinen der offiziellen App, die aus der Sicht vieler eine herbe Enttäuschung ist, ist das Update natürlich noch einmal von besonderer Bedeutung. Herauszuheben ist hier neben der klaren Featureüberlegenheit meiner App (Privacy Mode, Dark Mode, Stealth Mode, Do not Disturb Mode, uvm.) auch, dass App for WhatsApp auf dem Mac eigenen WebKit Library basiert und damit deutlich resourcenschonender zu Werke geht als die offizielle App. Zudem ist das Layout von App for WhatsApp mehr im Mac typischen Style mit Verwendung von halbtransparenten Materialien gehalten.“

Mich hat Rössler mit seiner Applikation überzeugt. Damals habe ich in meinem Test 8,5 von 10 Punkte vergeben. Kostenfrei sollte die offizielle Desktop-Version von WhatsApp durchaus ausreichend sein, wer ein paar mehr Optionen benötigt, macht mit dem Kauf von App for WhatsApp nichts verkehrt.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. Wie steht es um den Datenschutz bei der Benutzung von App for WhatsApp?

      Die Privatsphäre unsere Nutzer ist für uns von oberster Priorität. Das ist der Grund wieso alle Kontakt und Chat Daten direkt zwischen App for WhatsApp auf deinem Mac und den WhatsApp Servern übertragen werden.

      Chatinhalte, Bilder, Videos, Sprachnachrichten und Kontaktdaten werden niemals zu unserem oder dem Server eines dritten – ausgenommen selbstverständlich WhatsApp selbst – übertragen.s mal die FAQ :
      (HIer ein Auszug daraus:)
      Wie steht es um den Datenschutz bei der Benutzung von App for WhatsApp?

      Die Privatsphäre unsere Nutzer ist für uns von oberster Priorität. Das ist der Grund wieso alle Kontakt und Chat Daten direkt zwischen App for WhatsApp auf deinem Mac und den WhatsApp Servern übertragen werden.

      Chatinhalte, Bilder, Videos, Sprachnachrichten und Kontaktdaten werden niemals zu unserem oder dem Server eines dritten – ausgenommen selbstverständlich WhatsApp selbst – übertragen.

      Falls Du nun nicht glaubst was da steht solltest Du WhatsApp besser garnicht nutzen, dann könnten die auch lügen ……..

  1. Ich werde mir wieder diese App installieren. Mit der offiziellen kann ich viele Bilder aus Fotos nicht verschicken. Weiterhin vermisse ich ein Menüleistensymbol.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de