App Store-Probleme: Wo sind die Sterne hin?

Heute läuft der App Store wohl nicht ganz rund. Es dreht sich um die Bewertungen.

In unserem Briefkasten häuften sich die E-Mails, auch uns ist es bereits aufgefallen: Im mobilen App Store scheint es derzeit erhebliche Probleme mit der Anzeige der Sterne in der Übersicht zu geben. Auch wenn sie immer mal auftauchen und alles wieder zu funktionieren scheint  – auffällig ist das Phänomen schon.


Wie ihr am Screenshot und vielleicht auch auf eurem iPhone sehen könnt, fehlen zum Beispiel in den Top-25-Listen oder auch auf der Startseite die altbewährten Sterne. Wir haben uns natürlich auch gefragt, woran das liegen kann.

Wir gehen nicht davon aus, dass Apple etwas grundsätzliches am System der Sternebewertung ändert. Dagegen spricht, dass die Sterne immer wieder auftauchen und auch richtig angezeigt werden, wenn man sich die Detailinformationen zu einer App anzeigen lässt.

Vielmehr vermuten wir, dass es sich einfach um einen temporären Fehler im System oder der Server handelt. Also kein Grund, sich Sorgen oder Gedanken zu machen. Schließlich gilt: Nobody is perfect…

Anzeige

Kommentare 31 Antworten

  1. Also,ich habe das letzte Woche schon mal gesehen. Ich hab noch ne Frage: Weiß jemand warum bei mir der Whatsapp-Messager nicht angezeigt wird?Selbst wenn ich ihn such und auf „Whatsapp Inc.“ klick steht da : Keine Apps…

  2. Na jetzt weiß ich auch wieso ich heute noch nichts von appgefahren gehört habe. Bin also nicht die Einzige… Und jetzt ganz viele Neuigkeiten auf einmal. Dann werd ich mal lesen.

  3. Ich war heute bestimmt schon 6 oder 7 mal im AppStore so mal rundkucken in den Kategorien und Top-25 und nie waren die Sterne da außer einmal wo ich die Kategorie gewechselt habe !!!!!!
    Das ist echt  weil ich nie weiß wie die apps bewertet sind !!!!
    Hoffentlich passiert da mal was dagegen !!!

  4. Dass die Sterne fehlen, gabs schon öfter. Muss man sich nicht drüber aufregen. Das ist genau so ein Fehler wie der widerspenstige „Mehr“-Button, den man manchmal 10 mal drücken muss, bis was passiert.

  5. dass mit den sternen ist ja nicht so tragisch sorgen machen mir die push-nachrichten, aber das problem hab ich schon seit ein paar tagen, mal gehen sie mal nicht, bei bump z.b. ist das echt ärgerlich..

  6. Jo, das war auch schon vor nem halben Jahr oder so schon mal. Mal geht’s und mal nicht. Was soll’s…

  7. Das Problem, was ich hab ist, dass ich keine Einzelapps mehr installieren kann. Der Store wird immer sofort geschlossen. Bei mehreren Updates gleichzeitig funktionierts.

    Hat einer eine Idee?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de