appgefahren News-Ticker am 1. September (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 19:54 Uhr – Google: Neues Logo vorgestellt +++

Der Suchmaschinen-Riese Google hat sein Logo aktualisiert. Die überarbeitete Version der bekannten sechs bunten Buchstaben findet ihr hier.


+++ 16:15 Uhr – GoPro: Kurze Videos zum Teilen mit Freunden +++

In der neuesten Version der GoPro-App (App Store-Link) können kleine Ausschnitte aus Videos direkt von der Kamera in sozialen Netzwerken und anderen Kanälen mit Freunden geteilt werden. So entfällt ein möglicherweise langwieriger Import der kompletten Aufnahme.


+++ 15:21 Uhr – PayPal.me: Einfach Geld an Freunde zahlen +++

Mit PayPal.me gibt es ab sofort einen neuen Bezahldienst für Freunde, Bekannte und Familien, die digital Geld zurückzahlen möchten – einzige Voraussetzung ist ein PayPal-Account, innerhalb von Europa fallen keine Gebühren an. Es gibt sogar praktische Kurz-Links, wie etwa paypal.me/appgefahren. Am besten reserviert ihr euch gleich euren Lieblingsnamen, aktuell sind noch relativ viele URLs zu haben.


+++ 7:54 Uhr – Amazon: Mini USB-Stick mit 32 GB nur 12 Euro +++

Der „Intenso Slim 32 GB USB-Stick“ (Amazon-Link) verfügt über USB 3.0 und kann am Schlüsselbund getragen werden. Der Preis von 12 Euro ist gut, allerdings erfolgt die Lieferung erst in 3 bis 6 Wochen. Preisvergleich: 17 Euro.


+++ 7:14 Uhr – Telekom: Mehr Datenvolumen für Bestandskunden +++

Zur IFA wird die Telekom neue Tarife veröffentlichen. Schon jetzt können Bestandskunden davon profitieren, denn auch sie erhalten mehr Datenvolumen zum gleichen Preis.


+++ 7:14 Uhr – Apps: o2 Message+Call für das iPhone +++

Mit der neuen Applikation o2 Message+Call (App Store-Link) können o2-Kunden auch per WLAN telefonieren oder SMS schreiben, auch dann, wenn kein Mobilfunknetz verfügbar ist.


+++ 7:13 Uhr – Apple: Neue Beta von OS X El Capitan +++

In der Nacht hat Apple die achte Beta-Version von El Capitan für Entwickler freigegeben, öffentliche Tester können jetzt die sechste Version installieren.


+++ 7:13 Uhr – Apple: Partnerschaft mit Cisco +++

Apple und Cisco sind eine Partnerschaft eingegangen, um für iOS Business-Nutzer optimierte Cisco Netzwerke für iOS-Geräte bereitstellen zu können.


+++ 7:12 Uhr – Foto: Apple Campus 2 Fortschritt +++

Auf der Webseite cupertino.org wurde jetzt ein neues Foto des Apple Campus 2 veröffentlicht.
apple campus 2


+++ 7:11 Uhr – Video: Neuer Trailer zu EAs „Star Wars: Galaxy of Heroes“ +++

Klickt euch einfach in den folgenden Trailer und schaut euch erste Bewegtbilder an.

Anzeige

Kommentare 62 Antworten

  1. Ich nehme an, im o2 Message+Call kann man aber trotzdem nur auf die vertraglich vereinbarten Minuten oder SMS zugreifen und darüber hinaus bezahlen, sprich: alles wird weiterhin gezählt?

    1. Ein weiterer Gedanke: wäre ich nächstes Jahr im Sommerurlaub also O2 Kundin (Vertrag und/oder Prepaid) könnte ich demnach über den HotelWLAN oder auch mittels eines örtlichen Prepaidanbieters (zB Spanien) über App und dt Simkarte agieren? Also zB einen Hotspot WLAN selbst errichte.

      1. Über WLAN kannst du keinen Hotspot errichten. Du musst ins Mobilfunknetz, um einen Hotspot zu errichten. Ein Hotspot ist im Netzwerk-Jargon eine „Bridge“ (zwischen zwei Netz-Technologien)

  2. Könnt ihr mir bitte sagen, ob die Volumenvergrößerung auch für Kunden gilt, die einen Telekomvertrag über Mobilcom-Debitel haben? Und wie man das feststellen kann?

    1. Ob es bei Mobilcom auch die Erhöhung gibt, kann ich dir nicht beantworten.
      Aber ich kann dir sagen, wie du nach guckst.
      1. WLAN deaktivieren
      2. Safari öffnen
      3. pass.telekom.de eingeben

      Da siehst du, wieviel Volumen dir zur Verfügung steht, wann es zurückgesetzt wird und wieviel du davon schon verbraucht hast.

      1. Oder du klickst oben einfach auf den Link. ?
        Momentan scheint aber jeder nachschauen zu wollen, wie das bei ihm ausschaut. Der Server scheint überlastet zu sein.

  3. Muuuuah, … wieso hast Du @Matthias bei dem scheinbar (?) geichen Tarif [ complete mobil M ] 500 MB plus bekommen …. ich hab 100 MB plus bekommen ?!?

  4. Von 1,5 auf 2GB erhöht…das ist ganz nett. Jetzt fehlt noch eine Apple Music Option, ähnlich wie das bei Spotify geregelt ist und ich bin zufrieden…

  5. Mein Datenvolumen wurde von 3 auf 4GB aufgestockt. Für den Preis allerdings immer noch lächerlich, wenn man bedenkt, was T-Mobile in den USA so anbietet: Musik-Streaming egal von welchem Anbieter wird nicht berechnet; nicht verbrauchtes Datenvolumen wird auf den nächsten Monat übertragen; für 20 Euro mehr bekommt man sogar fast weltweit unbegrenzt ungedrosseltes Datenvolumen. Und wir schreien alle „Yeah“ weil die Telekom uns gnädigerweise einen 1GB „schenkt“.

      1. Du weißt schon, dass man mit dem T-Mobile US Vertrag auch hier in Deutschland das Netz unbegrenzt und ungedrosselt nutzen kann? Warum bezahle ich hingegen für 50 MB in den USA fast 3 Euro?

        Und falls du schonmal in den USA gewesen sein solltest, die Netzabdeckung dort ist gar nicht so schlecht. Wahrscheinlich weil wir Idioten in Deutschland freiwillig so viel für unsere Verträge zahlen ohne zu Jammern. Damit wäre wohl auch die Frage beantwortet, wer den ganzen Spaß da unten finanziert.

        1. Du brauchst nur auf http://www.t-mobile.com gucken. Die Prepaid-Tarife dort hast du ja schon gefunden. Bei den Individual Plans findest du für 80 Dollar im Monat den Tarif mit Unlimited Text, Data and Talk. Die Family Plans sind dann sogar noch günstiger. Darunter steht:

          Your 4G LTE data is available while in the U.S., Mexico, and Canada.

          Includes up to 7GB Smartphone Mobile HotSpot data.*

          Rhapsody unRadio subscription included, plus Music Freedom™ with unlimited music streaming on our network from top services such as Pandora and iHeart Radio without using your data.

          Unlimited data and texting when you travel to any of 120+ countries and destinations so you can stay connected when you’re abroad.

          Soll ich dir das noch auf Deutsch übersetzen?

  6. krasses gebäude….nicht eine gerade wand. bislang. wo wollen die schränke hinstellen? tische? das steht in den räumen ja kreuz und quer, ja….schief. bauherr ist apple. wer war denn der architekt? traumtänzer und theoretiker?

  7. Eben bei der Hotline Telekom [2202] angerufen, da der Shop es auch nicht wusste.

    Aussage: “ noch ist es inoffiziell, zum 4.9. werden alle Tekekom-Bestandskunden per SMS informiert UND n i c h t. das Datenvolumen s o n d e r n. die Geschwindigkeit wird erhöht (und das je nach Vertragsart) “

    – so die Aussage; aber bei 50 MA gibt’s ja mind. 4 verschiedene Aussagen, was sich proportional zur MA-Zahl erhöht 😉

    – aber irritierend da @Mathias und @Kai 1 2: , ja da oben sagte, er hätte nun 500 MB/1GB an Datenvolumen mehr ?!?

    – na klar telefonieren müsste längst umsonst sein 🙁

    Also, teilt mal bitte EURE SMSen dann mit ?!

    Dke, Happy Day

          1. Dann stimmt ja die Aussage der T-MAin und ja logo, so auch bei mir … dann wird der Speed bis oder zu oder nach Drosselung erhöht ??‘ Grummel***
            Ich suche das Geschenk und fühle mich als würde ich ne russische Piroschkapuppe auspacken 🙂

          2. Bei mir ging das ungedrosselte Volumen von 1,6 auf 2,1 GB. (Complete M mit Spotify), das ist schon ein Geschenk.

    1. Eine SMS habe ich von der Telekom auch noch nicht bekommen. Mir ist nur aufgefallen, dass heute Morgen pass.telekom.de kurzzeitig nicht erreichbar war. Und danach wurden dann 4 statt 3GB angezeigt.

  8. Ich hab definitiv 1GB mehr Datenvolumen, steht in der Telekom Kundencenter App. LTE Max habe ich dank Magenta Vorteil schon gehabt, deshalb kann ich dazu nichts sagen …
    Das mit Paypal ist übrigens ziemlich praktisch! Danke für den Tipp!?

  9. Bei mir steht beim Datenvolumen unbegrenzt, aber oben beim Verbrauch 100MB VON 1GB bereits verbraucht. Wieviel Datenvolumen habe ich jetzt? Wo habt ihr die Erhöhung genau abgelesen?

  10. 1GB ohne Drosselung (variiert von 7,2-100 MBit (hoffe,die richtige Eingeit erwischt zu haben).
    Ab mehr als 1 GB wirste auf 64 kbit gedrosselt…

  11. Zu Datenvolumen Telekom:
    Ich konnte bisher auch nichts finde. Im Kundencenter steht bei mir auch das gleiche Datenvolumen wie bisher. Erfolgt ein Hochsetzen automatisch, oder muss ich aktiv werden? Bitte mehr Infos, vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de