appgefahren News-Ticker am 12. März

11 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 12. März

Kurz und knapp gibt es auch heute alle News aus der Apple-Welt in unserem Ticker.

+++ 18:10 Uhr – iPad/Mac: Handelssimulation angekündigt +++
Freunde von Anno 1503 oder Patrician dürfen sich auf ein neues Abenteuer freuen. Am 20. März erscheint „Medieval Merchants – Händler der Hanse“ für iPad und Mac. Die gute Nachricht: Es handelt sich um eine Bezahlt-App und kein Freemium-Spiel. Dank iCloud-Sync soll das Spiel auf beiden Plattformen gespielt werden können. Einen ersten englischsprachigen Trailer findet ihr auf YouTube.


+++ 16:45 Uhr – iPhone/iPad: Tumblr in Version 3.3 mit neuen Funktionen +++
Auch das Foto-Netzwerk Tumblr (App Store-Link) wurde aktualisiert und liegt in Version 3.3 im App Store vor. Ab sofort gibt es eine neue brandneue Kamera, außerdem können Fotoserien direkt in der App erstellt werden. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit Avatare mit nur einem Klick zu ändern, Einträge können dahingegen durch ein doppeltes Antippen als Favorit gespeichert werden. Der Download ist weiterhin kostenlos.

+++ 15:45 Uhr – iPad: Neuer Ständer von Twelve South +++
Der amerikanische Hersteller Twelve South hat sein neues BookArc für das iPad vorgestellt. Der schlanke Ständer ist auch mit dem kleinen iPad kompatibel und kann bereits auf der Hersteller-Webseite geordert werden. Wir informieren euch natürlich im Rahmen eines Testberichts über die Verfügbarkeit in Deutschland. Für diverser MacBooks und das große iPad ist der minimalistische Halter bereits erhältlich.

+++ 11:25 Uhr – iPhone: Camping-Kocher mit USB-Anschluss +++
Ihr seit im Sommer im Wald oder in den Bergen unterwegs? Wie wäre es mit einem Camping-Kocher inklusive USB-Anschluss? Damit geht euch der Saft bestimmt nicht mehr aus. Kostenpunkt: Rund 130 US-Dollar (Hersteller-Webseite).

+++ 8:10 Uhr – iTunes: Timberlake-Album gratis hören +++
Das neue Album von Justin Timberlake könnt ihr euch in iTunes für kurze Zeit gratis anhören. „The 20/20 Experience“ (iTunes-Link) bietet insgesamt 70 Minuten Unterhaltung und kostet eigentlich 9,99 Euro.

+++ 8:05 Uhr – Apple: Neue Werbespots +++
Wir starten gleich mal mit einer Push-Meldung in den Tag. Apple hat zwei neue Werbespots gestartet, die wir euch gerne präsentieren wollen: Discover und Brilliant. Beide Spots erinnern vom Stil her stark an die erst vor wenigen Wochen veröffentlichten Clips für das iPad. Wie gefällt euch die Idee der schnell aneinander gereihten Szenen? Wie immer stehen euch die Kommentare für Diskussionen zur Verfügung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Ich finde die neuen Werbespots nicht mehr so gut wie früher und zu langweilig.
    Die neuen Werbespots von Microsoft für das Surface oder von Samsung finde ich viel kreativer und machen auch mehr Spaß anzuschauen.
    Trotzdem würde ich nie etwas von den jeweiligen Herstellern kaufen 😀

    1. Also ich meine so eine Werbung vor ca. 1-2 Wochen gesehen zu haben. Vielleicht war dies das iPad.

      Das Video ist im Stil relativ einfach, aber auch gleichzeitig aussagekräftig gemacht.
      (Offenbar zehren sie von dem Vorteil, dass es für fast alles nun eine App gibt.)
      Zudem zeigt es Beispiele, was man damit alles machen kann. MS könnte so etwas bei WP oder Surface nicht vollständig bringen, weshalb die Werbung auf feine höfliche Art indirekt zeigt, dass es überlegen ist.
      (Ja, Android ist zwar etwas freier und könnte überlegener sein, aber darauf warte ich schon seit mehreren Jahren.)
      Die Werbung von Surface ist für mich etwas zu einfach in der Aussage (zwar sehr bunt, aber nur die einfache Aussage, dass es toll sei, aber keine Beispiele bringt, warum es toll sein soll).

      Nett finde ich die Ironie, wenn sie sagen „scharf!“, dass sie nichts zum Display zeigen, sondern nur ein Spiel, bei dem man Gegner durch Sliden abschlachtet.

  2. Der iPad Ständer gefällt mir sehr gut, aber leider bin ich auf der Suche nach nem iPhone (5) Ständer. Hat jemand eine Empfehlung? Bin bei eBay und Amazon schon alle durchgegangen, richtig tolle habe ich aber leider nicht gefunden (höchstens der bluelonge milo) Vielen Dank und sorry 4 OT 🙂

  3. Als Stand fürs iPad kann ich nur den Alu Ständer von Trust sehr empfehlen. Das Pad liegt in einer Aluminium Halbschale und kann flexibel in allen Positionen aufgestellt werden. Der Stand sieht stylish aus und ich freue mich immer wieder über das gelungene Design und die perfekte Ergonomie. Das Ganze funktioniert auch mit SmartCase etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de