Gemibears heute kostenlos laden: Simples, aber schönes Match-2-Spiel

Mit Gemibears kann man heute ein Gratis-Download tätigen. Sowohl die iPhone- als auch die iPad-Variante ist derzeit kostenlos.

Gemibears (iPhone/iPad) ist im Juni 2012 erschienen und wurde durchweg mit 1,79 Euro angeboten. Ab sofort ist der rund 120 MB große Download gratis. Neben der Preisreduzierung gab es heute noch ein Update, das gleich einen neuen Planeten mit weiteren Leveln integriert hat.


Gemibears ist ein klassisches Match-2-Spiel. In den vier verschiedenen Spielmodi müssen die kleinen Bärchen so vertauscht werden, dass gleichfarbige Freunde nebeneinander stehen. Dabei hat jeder Bär zwei farbige Hälften. Auf dem 5×5 großen Feld ist genau ein Platz frei, so kann man die Bären hin- und herschieben, um eine gültige Kombination zu erstellen. Dazu müssen zwei gleichfarbige Hälften aneinander liegen.

Im Spielmodus „Story“ spielt man Level für Level, im „Action“-Modus läuft am unteren Rand die Zeit ab, die mit Kombinationen wieder aufgefüllt werden kann. Außerdem gibt es noch einen Modus namens „Tactic“: Hier darf man drei Power-Ups auswählen und muss ein Match mit maximal drei Zügen finden, danach hat man wieder drei Züge für die nächste Kombination zur Verfügung. Zu guter Letzt gibt es noch den „Classic“-Modus, in dem man so lange spielen kann bis einem die Lust vergeht – wer etwas üben möchte, sollte diesen Modus bevorzugen.

Für abgeschlossene Level gibt es Münzen, die man zum Beispiel für Power-Ups einsetzten kann. Klar, In-App-Käufe sind auch hier unvermeidbar, man kommt aber auch gut ohne aus. Die Grafiken sind gelungen, hier hat man sich wirklich Mühe gegeben. Der Download ist noch für kurze Zeit kostenlos, für Puzzle und Match-2-Fans definitiv eine Empfehlung wert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de