appgefahren News-Ticker am 19. August (4 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 20:48 Uhr – iOS 10: Siebte Beta veröffentlicht +++

Apple hat heute Abend die siebte Beta-Version von iOS 10 an registrierte Entwickler und Beta-Tester verteilt. Ein wenig überraschend, aber eines wird klar: Die Abstände werden kürzer, der Release rückt näher. 


+++ 16:39 Uhr – Akkulaufzeit: Neue Technik könnte für doppelte Laufzeit sorgen +++

In einer Nachricht auf der eigenen Webseite hat das Massachusetts Institute of Technology bekannt gegeben, eine neue Akku-Technologie entwickelt zu haben. Die Lithium-Metall-Akkus sollen bei gleicher Größe eine doppelt so lange Laufzeit bieten und könnten schon 2017 auf den Markt kommen.


+++ 6:55 Uhr – Visio: Microsoft arbeitet an neuer App +++

Microsoft will seine Diagrammsoftware Visio auch auf das iPad bringen. Momentan befindet man sich noch in der Beta-Phase, für die man sich auf dieser Webseite anmelden kann.


+++ 6:52 Uhr – iPhone 7: Kleines Modell mit optischer Bildstabilisierung? +++

Den neuesten Gerüchten zufolge soll das iPhone 7 zwar eine etwas schlechtere Kamera bekommen als das iPhone 7 Plus, dafür aber erstmals über die bisher dem Plus-Modell vorbehaltene optische Bildstabilisierung erhalten.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ich werde mein Office 365 Abonnement nach Ablauf nicht weiter nutzen. Microsoft bietet mir zu wenig Cloud-Anbindung. Insbesondere fehlt mir WebDAV. Weiterhin hätte ich gerne eigene Vorlagen beim starten der Apps angezeigt bekommen. Da gefielen mir Apples Office Apps schon besser.

    Wenn Apple immer damit wirbt, dass das iPad Notebooks ersetzt, muss wesentlich mehr Entwicklungsarbeit in Office Apps generell gesteckt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de