appgefahren News-Ticker am 23. September (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

7 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 23. September (8 News)

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 18:11 Uhr – Apple: iOS 10.0.2 veröffentlicht +++

Apple hat soeben iOS 10.0.2 veröffentlicht. Wir würden gerne ein wenig mehr darüber schreiben, aber in 20 Minuten ist Anstoß und wir stehen schon in der Ostkurve. VfL! Mit diesem Update:

– wird ein zeitweiliges Problem mit den Audiosteuerungen für Kopfhörer behoben
– und ein Problem beseitigt, das bei manchen Nutzern bei Aktivierung der iCloud-Fotomediathek zum Beenden von „Fotos“ führte.


+++ 14:53 Uhr – Video: Wasserdichtigkeit der Apple Watch 2 +++

Wer mit der Apple Watch 2 schwimmen geht, muss das eingedrungene Wasser entfernen. Wie das funktioniert, zeigt diese Video in Slo-Mo.


+++ 14:47 Uhr – appgefahren: Nächstes Update wartet bei Apple +++

Wir haben unser nächstes kleines Update bei Apple eingereicht. Es behebt den Fehler, der aktuell direkt nach einer Push-Mitteilung für Ladeprobleme sorgt. Dieser wurde durch eine nicht dokumentierte Änderung im Push-System hervorgerufen. Außerdem können mit appgefahren 7.0.7 Videos auf dem iPhone auch korrekt im Querformat abgespielt werden. Am Montag sollte das Update verfügbar sein.


+++ 7:02 Uhr – Apple: Neuer Store gegenüber von Samsung +++

WSJ berichtet, dass Apple einen neuen Store neben dem Hauptquartier von Samsung in Seoul eröffnen möchte.


+++ 7:01 Uhr – Apple: Karten-App bald im Web verfügbar +++

Die Karten-App von Apple wird bald per Webbrowser erreichbar sein. Erste Links öffnen nicht mehr die Karten-App, sondern zeigen eine Vorschau im Browser an.


+++ 6:58 Uhr – Apple: Startup Tuplejump gekauft +++

TechCrunch berichtet, dass Apple das Startup Tuplejump gekauft hat. Das Unternehmen beschäftigt sich mit dem Thema „Maschinelles Lernen“ und könnte bei der Weiterentwicklung von Siri helfen.


+++ 6:56 Uhr – Video: Apple Leder Case im Video +++

Das neue Leder Case für das iPhone 7 und 7 Plus wurde überarbeitet und bietet untere anderem verbesserte Tasten.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)


+++ 6:54 Uhr – Apple: Hermès Werbespot mit der Apple Watch +++

Für die Hermès-Edition der Apple Watch 2 gibt es jetzt einen ersten Werbespot.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Update gut, ich hoffe und wünsche mir, das das Problem mit dem ewigen einloggen beseitigt wird. Auf meinem iPad Pro eine Katastrophe. Habe die App schon gelöscht und neu installiert, aber es ist eher schlimmer geworden.

      1. Also ich hatte mit der Vorversion plötzlich Probleme, dass es mich plötzlich immer wieder aufforderte mich Anzumelden. D.h. dass es vermutlich eine zufällige Korrelation ist und das Problem vermutlich eher an einer Änderung oder mit Prformanceproblemen des Servers zu tun hat. Schon am Anfang der Vorlesung Stastik- & Wahrscheinlichkeitstheorie lernt man, dass deswegen oft falsche Schlussfolgerungen entstehen, was bei der AfD offenbar absichtlich geschieht und ein Teil derer Parteimitglieder, -wähler oder -sympathisanten dies entweder aus Mangel an Bildung oder Erfahrung nicht erkennen und südies als Indiz werten.

        1. Ich vergaß: Auch mit der Webseite hatte ich ab und zu Verbindungsprobleme, was auf Performanceprobleme hinweist. Deshalb vermute ich eher, dass der Werver Performanceprobleme hat und die App fälschlicherweise erneutes Anmelden erfordert, weil es von dem Server eine Frage, ob die Session ID des Nutzers (falls Daten zur Anmeldung ok ist) weiterhin benutzt werden darf (oder anderes System – keine Ahnung wie der Programmierer dies realisiert hat …). Dies spricht gegen Konfigurationsprobleme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de