appgefahren News-Ticker am 27. August (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 16:07 Uhr – Apps: Evernote Food wird eingestellt +++

Die Applikation Evernote Food wird eingestellt und ist schon jetzt aus dem App Store verschwunden. Nach dem 30. September wird die App für iPhone und iPad nicht mehr funktionieren.


+++ 15:19 Uhr – GMX: Toller Smartphone-Tarif noch kurze Zeit günstiger +++

An dieser Stelle noch ein kleiner Hinweis auf den praktischen Smartphone-Tarif All-Net & Surf Special von GMX im Vodafone-Netz. Für 6,99 Euro bekommt man 1 GB Daten und zusätzlich 300 Einheiten für Telefon und SMS. Alternativ ist auch ein größeres Datenvolumen möglich. Alle Infos zum Tarif gibt es in diesem Artikel.


+++ 9:04 Uhr – Spurensuche: Was führt zu den Abstürzen? +++

Wir sind aktuell weiter auf der Spurensuche, was bei der neuen App bei einigen Nutzern zu Abstürzen führt. Wir haben bereits eine Spur entdeckt und würden diese gerne weiter nachverfolgen. Daher eine Frage an die Leser, die von Abstürzen betroffen sind: Tauchen beim Öffnen der App Unregelmäßigkeiten in der News-Übersicht auf, zum Beispiel falsch sortierte News, wie auf diesem Bild? Hier ist die oberste News bereits einen Tag alt, wird aber dennoch ganz oben angezeigt.


+++ 8:36 Uhr – Logitech UE Boom: Heute für 119 Euro +++

Heute gibt es den Bluetooth-Lautsprecher UE Boom von Logitech bei eBay zum Sparpreis von 119 Euro (zum Angebot). Damit liegt man knapp 20 Euro unter dem aktuellen Preisvergleich. Der robuste Speaker ist perfekt für unterwegs geeignet und lässt sich sogar mit einem zweiten Lautsprecher koppeln – für noch mehr Sound.


+++ 8:10 Uhr – appgefahren: Abstürze nach Update unserer App +++

Anscheinend kommt es bei einigen Nutzern nach dem Update unserer neuen App zu vermehrten Abstürzen. Leider können wir das Problem bisher nicht reproduzieren. Solltet ihr bereits Abstürze festgestellt haben, freuen wir uns daher über eine möglichst genaue Beschreibung, die ihr am besten direkt per Mail an uns sendet.


+++ 6:40 Uhr – M: Der Assistent für Facebook +++

Im Facebook Messenger wird aktuell ein neuer Assistent getestet. M, so lautet der einfache Name, ist bisher aber nur für wenige Nutzer in den USA verfügbar. Ein paar Infos gibt es auf dieser Webseite.


+++ 6:39 Uhr – iPhone 6s: Bild der Verpackung aufgetaucht +++

In diesem chinesischen Blog sollen wir eine Verpackung des zukünftigen iPhone 6s sehen. Außerdem wird vermutet, dass Apple die Akkukapazität bei den neuen Modellen geringfügig verringern wird.


+++ 6:34 Uhr – Force Touch: Bereits in iOS 9 bestätigt +++

Eine Codezeile in iOS 9 scheint das zu bestätigen, was wir wohl alle schon wissen: Das nächste iPhone verfügt über ein Display mit Force Touch.


+++ 6:33 Uhr – Apple Watch: Zubehör im Apple Store +++

Zumindest in den USA verkauft Apple ab sofort Zubehör von Drittanbietern für die Apple Watch. Unter anderem bereits erhältlich ist der NightStand von ElevationLab.


+++ 6:31 Uhr – Steve Jobs: Offizielles Filmplakat veröffentlicht +++

In den USA startet der neue Steve Jobs Film schon im Oktober, wir müssen uns noch bis Dezember gedulden. Immerhin dürfen wir auch schon einen Blick auf das offizielle Filmplakat werfen – wie gefällt es euch?

Anzeige

Kommentare 79 Antworten

  1. Guten Morgen. Weis man irgendetwas vom AppStore? Ich hab massive Probleme irgendwas zu laden. iCloud Backup wurde seit 2 Wochen nicht mehr ausgeführt, Apps zum Laden (gestern 57mb) dauern Stunden. Podcast Laden geht garnichtmehr…. Irgendwie gibt’s da keine Infos zu

  2. Hoffe der Film taugt wenigstens was! Anhand der Besetzung könnte man zwar davon ausgehen, die Erfahrung zeigt aber dass top Besetzung nicht immer alles ist!

  3. Zu
    +++ 8:10 Uhr – appgefahren: Abstürze nach Update unserer App +++
    Bei mir macht die App beim Aufrufen gleich wieder zu. Beim zweiten öffnen geht sie super. Per Mail scheint auch nicht zu gehen. Ich kann alles außer „Kontakt“ anwählen.

    1. Das mit Kontakt liegt wohl daran, dass du kein E-Mail-Account auf dem Gerät eingerichtet hast. Hier wird es in der nächsten Version einen entsprechenden Hinweis geben.

      Zu den Abstürzen: Siehst du kurz vor dem Absturz Unregelmäßigkeiten in der News-Übersicht? Also zum Beispiel eine alte News, die plötzlich ganz oben steht?

      1. Hier sind es doppelte News (jede zweifach in der Liste), die nach dem Absturz wieder weg sind. Dann läuft die App bis zum nächsten Aufruf meistens ohne Absturz.

      2. Sorry. Kann ich jetzt nicht ganz genau beantworten. Hatte ich noch keine Acht darauf. Ich will sie öffnen und sie schließt gleich wieder. Geht recht schnell. Werde ich beim nächsten mal genauer hin sehen.

    2. Beim mir stürzt es regelmäßig beim öffnen ab, wenn sich die App Synchronisiert.
      Unregelmäßigkeiten in der Anordnung konnte ich nicht feststellen.

    3. Bisher kein Absturz, allerdings wurden mir heute die beiden aktuellsten News als bereits gelesen markiert angezeigt. Ist nicht dramatisch, aber da scheint auch was nicht zu stimmen.

  4. bei mir stürzt sie auch beim öffnen sehr oft ab, davor lädt sie ein paar Sekunden.
    Beim News Ticker von euch bleibt die Schrift hell auch wenn neue News drinnen sind, ordnet sich aber oben ein.

  5. Bisher sind bei mir die News korrekt sortiert, aber ich habe es nun häufiger, dass wenn ich in die App möchte, sie sich ersteinmal aufhängt und wieder geschlossen wird.

  6. So nun habe ich nach schließen der App kaum noch die Möglichkeit wieder rein zu kommen, 7 x nacheinander Abstürze. Erst bei direkter Auswahl dieses Artikels direkt nach dem öffnen (mag Zufall sein oder nicht) bleibt sie offen.

  7. Direkt beim öffnen der App,beendet die appgefahren App selbst und beim 2. Versuch funktioniert es .
    Eigentlich hat mir die App vorher besser gefallen,ich weiß noch nicht warum?

  8. Gleich nach dem Update hatte ich mehrere Abstürze hintereinander. Nach Löschen des Verlaufs und anschliessendem Neustart gabs keine Probleme mehr.
    Dies alles auf dem iPad 4.

  9. Wenn die Appgefahren App im Hintergrund war und ich neue Benachrichtigungen anwähle, startet die App um dann abzustürzen. Sortierung war ab und zu schon mal komisch, kann nicht sagen ob immer beim Absturz.

  10. Direkt nach dem Update tauchte bei mir der News Beitrag zur „Autohalterung von Urban Revolt“ wieder auf (dazu habe ich auch einen Kommentar geschrieben). Seit heute Morgen habe ich nun alle News Beiträge doppelt!
    Allerdings kommt es bei mir zu keinerlei Abstürzen der App. Ich hoffe ich kam trotzdem zur Lösung des Problems beitragen.

  11. Bei mir iPhone 6+ stürzt sie auch einmal ab, geht dann super. Bis man sie länger nicht nutzt im Hintergrund. Nach Fehlern konnte ich nicht schauen, ging meist recht schnell und hab nicht drauf geachtet…

  12. Gerade jetzt hat sich etwas verändert. Die News Beiträge sind nur noch teilweise doppelt aber dafür werden jetzt alle Credits doppelt angezeigt ?

  13. Direkt nach dem Öffnen bei mir. Die App lief da bereits im Hintergrund, war also schon im multitask. Bleibt nach Antippen kurz hängen beim Start (Maske/Layout erscheint noch), dann geht es jedoch direkt zum Home-Bildschirm zurück. ipad mini 2.

    1. Das wird ja schon seit Jahren immer wieder bemängelt, daß die Akkukapazität bei den iPhones viel zu hoch ist – endlich reagiert Apple ?

    2. Irgendwie müssen sie ja die Wandstärke des Aluminiums erhöhen ohne das Gerät spürbar dicker zu machen ;).

      Vllt vermutet man deswegen, dass der Akku etwas schlanker wird. Wäre für das Plus Modell keine Tragödie (bei bis zu 3 Tagen Laufzeit).
      Oder es wird eine neue CPU reinkommen, die einfach weniger verbraucht und deswegen die Laufzeit gleich bleibt. Wer weiß.

  14. News werden teilweise als neu gepusht, obwohl sie schon gelesen war. Absturz oft (mit alten News), beim 2.Starten läuft die App wieder (mit aktuellen News).

      1. Stimmt. Habs grad nochmal getestet. Neue News wird angezeigt, dann Absturz, neu öffnen und die neue News ist unter gelesen drin. Sorry.

  15. Die App ist auch schon 2 – 3 mal abgestürzt, kann gar nicht genau sagen wann.
    Bei den News kann ich nicht auf die Bilder klicken zum Öffnen, nur auf den Text. Ist das so gewollt?
    Ansonsten alles prima ?

    1. Wenn du auf die Bilder klickst, kannst du den Artikel als gelesen markieren, ohne ihn zu öffnen. It’s not a bug, it’s a feature.

      Falls du noch einmal Abstürze hast, würden wir uns freuen, wenn du sie genauer beschreiben kannst. Das hilft uns, den Fehler schneller zu finden.

    1. Stürzt die App in der News-Übersicht ab? Ist dort irgendetwas ungewöhnlich? Friert sie ein oder kannst du in der Zeit noch etwas machen?

  16. Eben direkt beim Start wieder abgestürzt: nach dem Anklicken des Icons wird der Bildschirm einige Sekunden schwarz und dann habe ich wieder meinen normalen Hintergrund

  17. Ich wollte eigentlich grad schreiben, dass alles super läuft, bin dann allerdings kurz in whatsapp gewechselt (über eine Push Nachricht), das muss die App abgeschossen haben… Beim nächsten Start lief alles direkt wieder wie es soll…

  18. Stürzt immer beim öffnen ab. App öffnet kurz und will aktualisieren und stützt dann ab. Der sofortige Neustart hilft. Dann öffnet sie normal.

  19. Ca. 4 Sek.nach dem Start abgestürzt, mit alten News. Nach Neustart sind die ersten zwei neuen News als gelesen markiert. iPad Air mit aktuellem iOS.

  20. Ich hatte oben auf Antworten geklickt, müsste mein Kommentar dann nicht dort eingerückt stehen? Er steht unten wie ein ganz neuer Kommentar

  21. Mir ist aufgefallen, dass manchmal das Kommentarfeld auf 0 steht obwohl Kommentare drin stehen, eben ist die App abgestürzt beim nichts machen habe gerade den Beitrag gelesen

  22. Stürzt häufig (allerdings bei weitem nicht immer; etwa bei einem von drei Versuchen…) beim Neu-Öffnen der App ab. (Egal, ob sie vorweg nur weggeklickt oder ganz geschlossen war…)
    Der zweite oder dritte Versuch funzt dann, bei mir keine alten Meldungen wie im Bild gezeigt…
    iPhone 6+/128gb

  23. stürzt hier immer noch häufig ab, besonders bei langsamer Datenverbindung
    auch bleiben manchmal Newsinhalte weiss, also es wird nichts geladen trotz mehrfacher Auwahl, es hilft nur ungelesen markieren und dann anklicken

  24. Die App ist gerade das erste Mal abgestürzt. Kurz nach dem Start, als die neuen News geladen wurden. Ich habe während des Ladevorgangs versucht zu scrollen. Dabei ist die App abgestürzt. Kann auch nur Zufall sein. Nach dem erneuten Öffnen der App waren die neuen News sofort da. Richtig sortiert. Ohne weiteren Absturz.

  25. Bei mir stürzt die App ab wenn:

    – der Empfang schlecht ist. Dabei spielt es keine Rolle ob WLAN oder mobiles Netz
    – die App längere Zeit im Hintergrund lief ( iPhone gesperrt ) und ihr in der Zwischenzeit neue News veröffentlicht habt. Dann beim öffnen vom homebilldschirm.

  26. Die Reihenfolge der News zeigt bei mir keine Auffälligkeiten. Die App stürzt immer beim ersten Versuch sie neu zu starten ab. Öffne ich sie sofort wieder, dann läuft sie.

  27. Also was ich nochmal sagen muss: die neue Ansicht mit gelesen und ungelesenen News gefiel mir irgendwie besser. So muss ich alle News antippen um sie als gelesen zu markieren. Das ging mit der überarbeiteten Anordnung automatisch… Könnte man nicht beide Optionen verfügbar machen und sie in den Einstellungen auswählbar machen!?

  28. Hi, bei mir stürzt die App bei folgendem Sachverhalt ab:
    – neue Meldung trifft ein
    – Meldung wird in Notification Center angezeigt
    – Kennzeichensymbol für neue Nachricht erscheint.
    – App wird geöffnet und versucht neue Meldungen zu laden (lange Ladezeit) und stürzt ab
    Beim erneuten Öffnen funktioniert alles einwandfrei.

    Meine Vermutung:
    Hintergrundaktualisierung läuft gegen die Aktualisierung beim Öffnen…

    Habe diese jetzt zum Testen mal deaktiviert. Mal schauen, ob’s besser wird ?.

    Trotz allem Lob an Eure Entwickler. Die App ist trotz der zu vernachlässigen Fehlerchen echt super!!!

    Wer meckert, soll’s erst mal besser machen! ??

    Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de