appgefahren News-Ticker am 4. Januar (11 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Auch im neuen Jahr startet unser News-Ticker wieder mit den wichtigsten Meldungen durch.


+++ 19:18 Uhr – Apple: iOS 9.2.1 Beta 2 veröffentlicht +++

Apple hat soeben die zweite Betaversion von iOS 9.2.1 für Entwickler veröffentlicht. Die Version für öffentliche Tester wird in wenigen Tagen folgen.


+++ 16:42 Uhr – App Store-Probleme: Kleiner Trick hilft +++

Wenn bei euch keine Updates angezeigt werden oder der App Store einfach nur langsam ist, könnt ihr mit einem kleinen Trick alle Daten neuladen. Klickt dazu einfach 10 Mal hintereinander auf ein Menü-Icon am unteren Displayrand.


+++ 13:34 Uhr – Video: Zwei neue deutsche Werbespots +++

Apple hat zwei weitere Werbespots auf dem Kanal Apple Germany veröffentlicht. Mit „Unglaublich leistungsstark“ und „Hey Siri“ bewirbt Apple das iPhone 6s.


+++ 13:17 Uhr – appgefahren: Alte App mit kleineren Problemen +++

Ein kurzes Feedback an euch: Im Zuge des Starts unserer neuen Webseite mussten wir ein bisschen an unserem Server schrauben. Das hat dazu geführt, dass die alte App aktuell nicht richtig funktioniert und sich neue Artikel nicht öffnen lassen. Wir schauen uns die Sache aktuell an. Also entweder ein bisschen warten oder direkt auf unsere neue App umsteigen.


+++ 7:59 Uhr – Gerücht: iPhone 7 mit 256 GB +++

Den neusten Gerüchten zufolge, die mit Vorliebe zu genießen sind, soll das iPhone 7 auch mit 256 GB Speicher erscheinen.


+++ 7:13 Uhr – Apple: Neuer Store in China öffnet am 9. Januar +++

Zufällig in China unterwegs? Der neue Apple Store Shenyang öffnet am 9. Januar um 10 Uhr. Ihr findet den Store in der „MixC shopping mall“ in 288 Qingnian Street in Shenyangs Heping District.


+++ 7:11 Uhr – CSU: Facebook-Posts sollen kontrolliert werden +++

Die CSU möchte, dass Inhalte bei Facebook und Twitter vor der Veröffentlichung gecheckt und gefiltert werden, um so „volksverhetzende und beleidigende Begriffe“ sofort filtern zu können. Wir sind auf eine mögliche Umsetzung gespannt und sehen das Projekt schon jetzt scheitern.


+++ 7:08 Uhr – Video: Mac OS 7.5.5 auf dem iPad Air 2 +++

Ein findiger YouTuber hat jetzt Mac OS 7.5.5 auf einem jailbroken iPad Air 2 installiert. Hier geht es zum Video.


+++ 7:06 Uhr – Mac: „Mein Mac suchen“ unabsichtlich ausschalten +++

Wer auf dem eigenen Mac ein NVRAM/PRAM-Reset durchführt, deaktiviert unabsichtlich die Funktion „Mein Mac suchen“. So könnten Diebe das Auffinden oder Löschen aus der Ferne verhindern.


+++ 7:03 Uhr – Kurios: Musik für Ungeborene +++

Mit dem Gadget Babypod können werdende Mütter eine Art Lautsprecher im Tampon-Format vaginal einführen, um das Kind dann mit Musik zu versorgen. Laut einigen Studien soll so die Stimmgebung und die Entwicklung verbessert werden. Nein, heute ist nicht der 1. April.


+++ 6:59 Uhr – Spiele: Final Fantasy IX kommt auf iOS +++

Final Fantasy haben Grund zur Freude, denn Final Fantasy IX wird auch für iOS erscheinen. Einen ersten Trailer zum Spiel findet ihr folgend.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 30 Antworten

  1. Zum „Facebook-Filter“: offensichtlich haben es sich einige Politiker zur Hauptaufgabe gemacht, auf die öffentliche Meinung Einfluss zu nehmen, indem sie das, was sie nicht hören und lesen wollen, verbieten, entfernen oder in sonst einer Weise der Öffentlichkeit nicht zugänglich machen. Wenn Parteien den Leuten verbieten, ihre Meinung öffentlich zu „sagen“, bewirken sie damit wohl genau das Gegenteil. Es scheint, als wäre Zensur ein beliebtes Mittel, um „Gefahren“ aus dem Weg zu räumen. Über die Medien werden Lügen verbreitet, mit denen man dem Volk vorgaukelt, dass alles gut ist. Mit einer vernünftigen Politik müssten sie sich keine Gedanken über ihre politische Zukunft machen und könnten auf derartige Maßnahmen verzichten. Das wollte ich mal los werden. ?

    1. Warum sollten sie da auch mitziehen? Es bringt ja kein Geld: Das wäre, wenn überhaupt, nur auf freiwilliger Basis denkbar, denn eine gesetzliche Regelung ist eher schwierig.

  2. Final Fantasy IX:
    Freu mich drauf. Aber mal abwarten, wie sie die Steuerung umsetzen können. Da bin ich am meisten gespannt darauf. Sieht aber schon mal sehr gut aus ?.

  3. Zu FF IX: FF IIX wird übersprungen? War es nicht so gut?
    (Schlimm finde ich dies aber auch nicht, da der Stil ähnlich wie bei FF VII war und wie VII viel weniger Fantasy beinhaltete.)

      1. Das hängt von der Konvention ab. Manchmal darf nur eine kleinere Zahl vorangestellt werden und manchmal tatsächlich zwei.

        Also da du so erpicht bist: FF VIII, aber wenn man sich mehr mit diesem Zahlensystem beschäftigt, dann findet man auch meine Schreibweise. Letztendlich ist die Schreibweise egal, solange sie dann eindeutig verständlich ist. Nur Schüler denken, sie müssen sich an eine Form anpassen um korrekt zu sein.

  4. Dann gibt es bald 16GB (wird nur nicht produziert, weils keinem reicht und man das 10-fache für wenig mehr bekommt), 128GB und 256GB ?

  5. – App Store-Probleme: Seit iOS 9.2 ist der Appstore, Laden und Updates, bei mir unendlich langsam. Was früher ein paar Sekunden dauerte, dauert jetzt 2 bis 3 Minuten. Bin skeptisch, ob dieser seltsame Trick hilft. Werde es später zu Hause ausprobieren.

  6. Habe den Trick gerade ausprobiert (ohne eines der genannten Probleme zu haben); der Screen wird tatsächlich „blank“, es passiert also etwas im Hintergrund. Interessant, mal im Hinterkopf behalten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de