appgefahren News-Ticker am 5. September (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Auch heute liefert unser News-Ticker die wichtigsten Apple-News auf einen Blick.


+++ 13:14 Uhr – Apple: QuickType für Yosemite +++

Das auf der WWDC vorgestellte QuickType für iOS 8 soll wohl auch in OS X Yosemite integriert werden – das geht aus einer Beta-Version hervor. Über die ESC-Taste können dann beim Tippen Wortvorschläge angezeigt werden.


+++ 13:09 Uhr – Amazon: Fire TV mit Spotify Connect +++

Wer Premium-Kunde bei Spotify ist kann auch per Spotify Connect über das Amazon Fire TV nahtlos und übergreifend Musik abspielen und weitergeben.


+++ 10:56 Uhr – Telekom: Neue Tarife zur IFA +++

Die Telekom hat unter dem Namen MagentaEINS neue Tarife vorgestellt. Die neuen Tarife koppeln sich vom Festnetz ab und bieten eine maximale Surffeschwindigkeit.


+++ 8:17 Uhr – Apple: Weitere Maßnahmen wegen Nacktofoto-Skandal +++

Tim Cook hat sich gegenüber WSJ geäußert, dass Apple weitere Sicherheitsmaßnahmen für die iCloud einführen wird. So sollen Benutzer benachrichtigt werden, sobald ein Fremdzugriff erfolgt.


+++ 6:53 Uhr – Apple: iTunes Connect überarbeitet +++

Wie bei der WWDC schon angekündigt, gibt es ein nun ein überarbeitetes iTunes Connect für Entwickler – das Design hat nun iOS-ähnliche Elemente.


+++ 6:52 Uhr – iPhone: „One-Hand-Mode“ für großes iPhone +++

Glaubt man der NYT soll Apple für das 5,5 Zoll große iPhone einen „One-Hand-Mode“ einführen. Dann habt ihr die Möglichkeit einzustellen, dass Bildschirmelemente entsprechend kleiner dargestellt werden, um das iPhone weiterhin mit einer Hand bedienen zu können.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Bereits für das 4,7 Zoll iPhone bräuchte man diesen „One-Hand-Mode“. Man kommt ja schon beim iPhone 5S kaum in jede Ecke mit kleineren Händen.
    Da sieht man mal wieder, was so ein größeres Display für einen Blödsinn fördert. Da hat man dann das Riesendisplay und dann soll alles kleiner dargestellt werden.
    Apple, wenn du nicht dem Trend hinterherrennen sondern dein eigenes Ding durchziehen würdest, bräuchtest du keine Krücken.

    1. Endlich ein passendes iPhone in 4,7 oder 5,5 Zoll, damit ich mit meinen längeren Fingern zurecht komme. Das iPhone 4S lag wie ein Spielzeug in der Hand und war schwerer bedienbar. Schön, dass Appel ein Einsehen hat und mit der Zeit geht.

      1. So ein Blödsinn. 90 % der Bevölkerung Haben keine Baskatballerhände und mit der Zeit geht Apple nicht, sondern laufen einer idiotischen Modeerscheinung nach.

        1. Ach MischiZ, Du must jetzt GANZ TAPFER sein: Es gibt da draußen ein, zwei Menschen wie mich, denen ist es SOWAS von egal, ob man ein iPhone mit nur EINER Hand bedienen kann – denn a) haben sie zwei Hände und b) sind sie in der Lage und Willens (!), beide GLEICHZEITIG zu benutzen.

          Es soll sogar welche geben, die sich fragen, was man eigentlich mit der zweiten Hand macht, wenn man sein iPhone einhändig bedient. Sein Auto oder Fahrrad lenken? In der Nase bohren? Hand an sich legen??? Davon distanziere ich mich natürlich!

          Ich gebe aber zu: Gegenüber Menschen, die nur eine Hand BESITZEN, ist diese Zweihandbedienerei wahrscheinlich irgendwie diskriminierend…

          Dennoch stehe ich dazu:

          ICH BIN EIN ZWEIHÄNDER – UND DAS IST GUT SO!

          1. Da sieht man mal wieder, wie Applefans ihr Fähnchen in den Wind hängen. Aber ich freu mich auf Dienstag und euren blöden Gesichter, wenn wieder alle enttäuscht sind aufgrund der hohen Erwartungshaltung.
            Ich gebe Apple noch 2 Jahre mit dem iPhone, dann ist davon nichts mehr zu sehen.

  2. Naja…ich sehe es bei mir anders…
    Ich bin 1.96m groß und habe somit auch eine große Hand und Fingern….
    Ich habe bei meinem iPhone 5 noch Spielraum um mit dem Daumen oder Finger von einer Ecke in die andere zu kommen.

    Ich denke man kann sowas nie verallgemeinern ….

    Bisher wurde immer über das neue iPhone 6 mit 4,7 und 5,5 Zoll geredet….wird es kein iPhone 6 mit 4 Zoll geben?

    Wenn ja, dann ist ja für jeden etwas dabei.

    Gruß Jörg

  3. Die Telekom wieder…

    Natürlich haben die das beste Netz, zumindest kann ich das für mich festhalten, aber mit den eigenen Tarifen wird das nie was werden.
    Die Grundidee von Magenta1 ist ja nicht verkehrt, aber wie zukunftsorientiert sind denn bitte schön die begrenzten schnellen mobilen Daten von 500MB. Und das bei allen Größenvarianten.
    Mannoman, man mag glauben, dass die Tarifbastler selbst nur ein Nokia 6310 zum Telefonieren verwenden.

    Grüße
    STR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de