Apple bestätigt: Anruf-Probleme mit dem iPhone X & „keine SIM“ mit dem iPhone 7

Läuft mit eurem iPhone X oder iPhone 7 nicht alles rund? Zumindest zwei Fälle hat Apple nun offiziell als Fehler bestätigt.

iPhone X-1

Oftmals sind es die einfachen Dinge, die zur Verzweiflung führen können. In Apples Support-Forum häufen sich mittlerweile die Beschwerden zahlreicher iPhone X Besitzer, die nicht mehr in der Lage sind, Anrufe ordnungsgemäß anzunehmen. Zwar geht der Anruf ein und das iPhone klingelt, allerdings schaltet sich das Display nicht ein. So gibt es auch keine Möglichkeit, den Anruf über den grünen Button anzunehmen.


Bisher scheint es nicht ganz klar zu sein, ob das Problem mit der Software oder Hardware zu tun hat. So berichten einige Nutzer, dass der Fehler nach dem Zurücksetzen des iPhones für einige Zeit nicht mehr auftauchte. Bei wieder anderen iPhone X Besitzern war selbst ein Austauschgerät betroffen, das von Apple bereitgestellt wurde.

Laut der Financial Times ist der Fehler bei Apple bereits bekannt, derzeit würde man die Fehlerberichte der Nutzer analysieren. Wann und wie das Problem behoben werden kann, ist derzeit allerdings noch nicht klar. Möglicherweise ist es schon mit iOS 11.3 soweit, das noch im Februar erscheinen dürfte.

iPhone 7: „Kein SIM“-Meldung auf manchen Geräten

Vor einiger Zeit haben wir eine E-Mail von Norbert erhalten, der ein Problem mit seinem iPhone hat: Obwohl eine SIM-Karte eingelegt ist, gibt es gerade bei Kälte immer wieder die Fehlermeldung „keine SIM“, bevor sich das Gerät in den Offline-Modus verabschiedet.

Wir dachten schon an eine Lösung, als wir von einem weiteren Reperaturprogramms seitens Apple erfahren haben: Das iPhone 7 mit diversen Modellnummern ist genau von dem Problem betroffen, das Norbert schildert. Allerdings gibt es zumindest in seinem Fall zwei Haken an der Geschichte: Das Reparaturprogramm ist nur für das iPhone 7 verfügbar, Norbert nutzt allerdings ein iPhone 6s. Außerdem beschränken sich die Modellnummern auf Geräte aus Asien und den USA, wie Apple auf dieser Sonderseite mitteilt.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Den Fehler habe ich noch nicht beobachtet.
    Mit meinem iPhone X funktionieren abgehende Rufe nicht, wenn man per 3D-Touch auf das Telefonsymbol drückt. Anschließend reagiert das iPhone nicht mehr auf den Touch der erscheinenden 4 Icons.
    Die anderen Wege einen Ruf zu initiieren funktionieren noch.

  2. Also den „keine SIM“ Fehler hatte ich letzte Woche zwei Mal beim X.
    SIM kurz rausgemacht und den Schlitten wieder rein – schon gings wieder!
    Scheint also nicht nur beim 7er zu sein…. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de