Apple Pay: Vier neue Videos & bevorstehender Start in Österreich

Apple in Deutschland? Das ist aktuell nur Wunschdenken. Folgend die neusten Infos.

Apple Pay

Wie einfach Apple Pay funktioniert? Das zeigen nun vier neue Videos, die in je 16 Sekunden visualisieren, wie schnell man mit Apple Pay Cash in der Nachrichten-App Geld versenden kann. Hierzulande müssen wir mal wieder auf die Funktion verzichten.

Apple Pay — Just text them the money — Rent

Apple Pay — Just text them the money — Hungry

Apple Pay — Just text them the money — Wedding

Apple Pay — Just text them the money — Lost Shirt

Apple Pay startet wohl in Kürze in Österreich

Apple weitet seinen Bezahldienst auf immer mehr Länder aus. Laut einem Bericht von derStadard.at steht Apple Pay in Österreich in den Startlöchern. „Apple Pay soll in den kommenden Monaten in Österreich starten“, schreiben die Kollegen und nehmen Bezug auf zwei mit der Sache vertraute Quellen.

In Europa ist Apple Pay unter anderem in Frankreich, Italien, Dänemark oder Polen verfügbar, Österreich soll also demnächst folgen. Anzeichen, dass Apple Pay in Deutschland starten könnte, gibt es aktuell nicht. Wie lange müssen wir noch warten?

Kommentare 17 Antworten

  1. Hallo,komme aus Österreich benutze fast seit Anfang an Blue Code. Geschäfte sind schon sehr viele dabei,dass reicht mir eigentlich. Auf der Apple watch App öffnen Code eingeben her zeigen und ist bezahlt.😉

  2. Siehst du 😊 ist doch klasse für dich 😊 vor dem bezahlen an der Kasse Geld in die Hand nehmen hinlegen und gehen … geht genau so einfach 👍☺️

        1. Wahrscheinlich weil Bluecode halt doch zu umständlich ist. Ich nutze ApplePay mit der Watch, Doppelklick auf die Seitentaste, vorhalten, gehen. Das ist Komfort, ohne Pin oder was auch immer.

        1. @KaM: Tja, siehst du Kam, keine ist in dem Fall besser als eine schlechte. Ist wie bei der Schufa. Derjenige, der gar keinen Eintrag hat, kriegt eher einen Kredit als derjenige, der einen negativen Eintrag hat. 😉

          1. @Kam: Ja, ist es! Wie „macht“ man denn so ein Ausrufezeichen? Aus Holz oder Metall?
            Jedenfalls, da dir Formalismen anscheinend wichtiger sind als der Inhalt, hier sind schon mal ein paar auf Vorrat, für den Fall dass es mir bei meinen nächsten Antworten weiterhin so schwer fällt: !!!!!!!!
            😉

  3. Warum wollt ihr eine so schreckliche Welt? Diese ganze Digitalisierung ist doch der pure Horror! Warum will Mann / Frau das? Individualität abschaffen und alles gleich schallten, wer nicht mitmacht verliert sein Leben! Traurig einfach nur traurig.

  4. Meine Geldbörse wurde mir schon mal gestohlen. Im Sommer mit der Geldbörse rumrennen ist nicht komfortabel. Mein Watch habe ich immer bei und die klaut keiner und sie stört nicht. Wenn beides geht, wäre es doch schön. Ich verstehe diese Kommentare nicht. Jeder so, wie er will. Wer Bargeld liebt – bitte schön. Wer nicht – der macht es eben so. Wo ist das Problem?

    1. @ingo: Das Problem ist folgendes: wenn eine kritische Masse nur noch eine Möglichkeit nutzt, rentiert sich die andere nicht mehr. Darauf wird diese dann abgeschafft.
      Und irgendwann kannst Du nicht mehr bar bezahlen. Das mag zwar weniger bequem sein, aber auch deutlich weniger nachverfolg- und profilierbar.

  5. Mich nervt es mittlerweile nicht mehr. 😂🤣 Ich finde es einfach nur noch peinlich für Apple und die Deutschen Banken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de