Apple TV-App für Android-Smartphones soll in Planung sein

Genaues Datum unbekannt

Der Twitter-Nutzer und Apple-Leaker ShrimpApplePro, der die Dynamic Island im iPhone 14 Pro vorab gezeigt und auch die Box des Smartphones vorab geleakt hat, will jetzt erfahren haben, dass die Apple TV-App demnächst auch für Android-Smartphones verfügbar gemacht wird. Ein genauer Zeitplan wird nicht genannt, allerdings soll die App schon im internen Beta-Test sein und in Kürze veröffentlicht werden.

Mit der Apple TV-App für Android wäre der Zugriff über Android-Smartphones deutlich bequemer. Aktuell muss man noch den Umweg über den Browser und tv.apple.com gehen. Im Android-Ökosystem ist die App derzeit auf Streaming-Geräte beschränkt, die mit Android TV betrieben werden, darunter Chromecast mit Google TV.


Andere Nicht-Apple-Geräte, auf denen die Apple TV-App verfügbar ist, sind die Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series S, Xbox Series X, Roku und Amazon Fire TV Streaming-Sticks, Roku TVs und ausgewählte Smart TVs von LG, Samsung, Sony und Vizio. Mit der App hat man Zugriff auf alle Apple TV+ Inhalte sowie TV-Sendungen und Filme aus dem iTunes Store.

Mit der App für Android-Smartphones könnte Apple die Nutzerschaft weiter steigern.

‎Apple TV
‎Apple TV
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de