Apple verteilt eine große Ladung kleiner Updates

iOS 17.0.1, watchOS 10.0.1 und macOS 13.6

13 Kommentare zu Apple verteilt eine große Ladung kleiner Updates

Banner von Apple mit iPhones, die neue iOS 17-Features anzeigen

Damit hätten wir nun wirklich nicht gerechnet. Nur drei Tage nach dem großen Update auf iOS 17 und iPadOS 17 gibt es schon das nächste Update. Apple hat ein kleines Bugfix-Update ausgerollt: iOS 17.0.1 und iPadOS 17.0.1 stehen zum Download bereit. Apple behebt damit einige Sicherheitslücken und Fehler.

Die Geräte, die kein Update auf iOS 17 bekommen, erhalten mit iOS 16.7 (build 20H19) ebenfalls eine kleine Aktualisierung. Bugfixes gibt es auch für die Apple Watch und den Mac. Hier stehen watchOS 10.0.1 und macOS 13.6 zum Download bereit.


Etwas Geduld vor dem Geräte-Wechsel

Solltet ihr ein neues iPhone bestellt haben und es morgen erwarten, macht es eventuell Sinn, das kleine Bugfix-Update noch nicht direkt zu installieren. Dann nämlich würde euer Backup vermutlich von einer neueren Betriebssystem-Version stammen, als das neue ausgelieferte iPhone 15. Dann müsstet ihr dieses erst manuell aktualisieren, bevor ihr das Backups aufspielen könnt. So zumindest habe ich es aus den vergangenen Jahren in Erinnerung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

    1. Man lässt die eigenen Mitarbeiter lieber an Innovationen arbeiten und überlässt die Fehlersuche dem Pöbel. Und fast alle machen mit – wieder und wieder und wieder. Warum also sollen sie damit aufhören? Und guckt mal hier, wie viele schon Macken gefunden haben – bei den paar Figuren.

      1. Der Pöbel hat aber die Public Beta drauf und könnte vorher melden. Machen sie nur nicht, da lieber Videos gemacht werden um zu zeigen was so alles neu ist.

  1. HILFE!
    Wieso belegt meine Foto-App (Apple) über 700MB Speicherplatz, obwohl darin kein einziges Foto gespeichert ist. ICloud für Fotos ist deaktiviert. Kann mir jemand erklären, wie ich diese Daten loswerde, ohne gleich das ganze iPhone zurücksetzen zu müssen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de