Apple Watch Series 8 and SE 2 sollen jetzt doch Bluetooth 5.3 unterstützen

Verwirrende Angaben auf den Produktseiten

Das ist man von Apple so gar nicht gewohnt: Auf den Produktseiten der Apple Watch Series 8 und Apple Watch SE 2 schreibt der Konzern aus Cupertino immer noch, dass die beiden neuen Watch-Modelle nur Bluetooth 5.0 unterstützen. Apple hat aber gegenüber US-Medien aber bereits bestätigt, dass die Modelle den neuen Standard Bluetooth 5.3 unterstützen.

Auf der englischen Vergleichs-Webseite (auf „Compare all models“ klicken) wird hingegen jetzt Bluetooth 5.3 aufgeführt. Auf der deutschen Webseite spricht man weiterhin von Bluetooth 5.0. Die Unterschiede in der Praxis dürften gering ausfallen, eine einheitliche und korrekte Bezeichnung wäre jedoch wünschenswert.


Bluetooth 5.3 soll „mehrere Funktionsverbesserungen mit dem Potenzial, die Zuverlässigkeit, Energieeffizienz und Benutzerfreundlichkeit in vielen Arten von Bluetooth-fähigen Produkten zu verbessern“, wie die LE-Audio-Spezifikation, enthalten. Es gibt jedoch keine Hinweise darauf, dass Apple LE Audio bereits in seinen neuesten Produkten implementiert hat.

Neben den Watch-Modellen gibt es auch in allen vier iPhone 14-Modelle-, bei den AirPods Pro der zweiten Generation sowie bei der Apple Watch Ultra Bluetooth 5.3.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de