Mehr Sicherheit: Apple führt zweistufige Bestätigung ein

Anzeige

Kommentare 21 Antworten

  1. Es gibt ja viele Leute, die ihr altes iDevice verkaufen, sobald sie ein neueres Modell gekauft haben. Daher meine Frage dazu: Wenn ich das Gerät zurücksetze, kann dann dort auch kein Code mehr ankommen?

    1. So wie ich das verstanden haben ist, wir der code an eine sms nummer geschickt. Gehe davon aus, das du das geraet ohne sim karte verkaufen wirst. Der code wir nicht an eine imei geschickt.

        1. Der Code für die zweistufige Authentifizierung wird dir per SMS auf ein belibiges Mobiltelefon gesendet (iPhone, Android Phones, Windows Phones, etc).

    2. Wenn du dein Gerät zurücksetzt, werden alle Einstellungen gelöscht – also auch die Apple-Id. Daher sollte der Code nur auf den Geräten ankommen, auf denen er a) angefordert wird und b) die mit der entsprechenden Apple-Id verknüpft sind..

  2. Nein, im Moment ist die Option wieder entfernt. Gab gestern Problem, man konnte keine deutsche Rufnummer hinterlegen. Hatte dazu gestern Kontakt mit dem Support, die wussten von der Verfügbarkeit der Option für Deutschland nichts! Nach denen ist das noch nicht offiziell…

    1. War das nicht gerade auch in er presse, das ein politer entsprechendes gefordert hat. Ich waere auch dafuer, besonder das in der letzten zeit of schrott oder plagiate in den appstore kommt.

      1. War gerade in der Presse. Ist juristisch ohnehin streitig, ob dieses 14-tägige Widerrufsrecht ohnehin schon gilt. Rechtsprechung dazu gibt’s wohl noch nicht.

      1. Auch wenn es verständlich ist, das Apple da grundsätzlich immer nur die eigene Palette unterstützen will… aber wer hat denn unterwegs schon zwei Apple Produkte für diese Zwei-Wege-Authentififierung. Dann doch lieber den Google Authentifizierungsdienst unterstützen – wie bspw. Dropbox das tut.

  3. lest euch http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zwei-Faktor-Authentifizierung-fuer-Apple-ID-kommt-nach-Deutschland-1860676.html
    genau durch und seit gewarnt : . Apple warnt, dass das Unternehmen nach der Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht mehr in der Lage sei, das Kennwort des Nutzers zurückzusetzen. Verliert der Nutzer den Zugriff auf zwei der drei Schutzfaktoren Kennwort, Gerät und Wiederherstellungsschlüssel könnte er „gegebenenfalls dauerhaft“ aus seinem Apple-Account ausgesperrt bleiben, betont der iPhone-Hersteller in der FAQ.

  4. Es soll mit allen Apple-Geräten gehen die min. iOS 5.0 installiert haben. Die Nachricht mit dem Passcode kommt per iMessage, daher wird nicht zwingend eine SIM benötigt.

      1. Stimmt nicht ganz.
        Du kannst den Code via Pushnachricht der „Mein iPhone suchen“ Funktion oder aber per SMS (NICHT iMessage) auf ein belibiges Mobiltelefon (iPhone, Android Phones, Windows Phones, etc) bekommen.

  5. Eben mit AppleCare telefoniert. Die Funktion ist in Deutschland nicht verfügbar. Das ist die offizielle Stellungnahme (soweit wie man das bei AppleCare sagen kann) und ich kann auch wirklich die Funktion nicht aktivieren!

    1. Ach hier, offiziell!

      Die zweistufige Bestätigung wird zuerst in den USA, Großbritannien, Australien, Irland und Neuseeland angeboten. Weitere Länder werden im Laufe der Zeit hinzugefügt. Wenn Ihr Land hinzugefügt wird, wird die zweistufige Bestätigung automatisch auf „Ihre Apple-ID verwalten“ im Bereich „Kennwort und Sicherheit“ angezeigt, wenn Sie sich auf Meine Apple-ID anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de