Bandwidth Monitor aktualisiert: iPhone-App misst Internetauslastung

Jetzt kostenlos installieren

Der Bandwidth Monitor (App Store-Link) von Soeren Gade ist ein kostenloser Download für iPhone und iPad und richtet sich an Nutzer einer Fritz!Box. Nachdem man sich einmal eingeloggt hat, zeigt die App den Datendurchsatz an. In einem Diagramm wird der Upload orange dargestellt, der Download in blau. Zudem könnt ihr die maximal Download- und Uploadgeschwindigkeit einsehen.

Mit dem Update auf Version 1.4.0 gibt es nicht nur ein neues Icon, ab sofort kann man mit einem „Pull to Refresh“ die Anzeige auch manuell aktualisieren. Des Weiteren werden alle Einstellungen via iCloud abgeglichen – so kann man die App auf einem zweiten Gerät schneller nutzen und muss sich nicht erneut einloggen. Ebenso gibt es nun eine Möglichkeit die Maximalwerte zu überschrieben.

Für einen noch schnelleren Überblick könnt ihr das Widget aktivieren und dort die Werte ebenfalls einsehen. Wer den Datendurchsatz einfach und fix prüfen will, muss nur die App öffnen. Kompatibel ist der Bandwidth Monitor mit allen Fritz!Box-Modellen, allerdings muss dort die neuste Firmware installiert sein.

‎Bandwidth Monitor
‎Bandwidth Monitor
Entwickler: Soeren Gade
Preis: Kostenlos

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de