Zur Erinnerung: Appgefahren-App bei Abstürzen zurücksetzen

Komischerweise haben sich seit gestern die Beschwerden über ständige Abstürze gehäuft. Ein Update, das viele Fehler behebt, sollte eigentlich Anfang der Woche erscheinen. Bis dahin solltet ihr eure appgefahren-App einfach einmal zurücksetzen.

Eine Software ist eigentlich nie wirklich fertig. Hat man eine neue Funktion hinzugefügt oder einen Fehler behoben, taucht irgendwo schon der nächste auf. Auch unsere appgefahren-App ist noch nicht perfekt, aber deswegen arbeiten wir ja weiterhin mit Hochdruck daran und sind auf eurer Feedback angewiesen.


Wenn die appgefahren-App längere Zeit nicht komplett geschlossen wird und sich durch die Offline-Funktion einiger Datenmüll angesammelt hat, kann es zu einer erhöhten Zahl von Abstürzen kommen, was natürlich nicht passieren sollte.

Sollte das Problem bei euch Auftreten, könnt ihr wie folgt vorgehen: Schließt die App komplett (also auch im Multitasking-Menü), geht dann in die Systemeinstellungen des Geräts und öffnet appgefahren im Bereich „Apps“. Dort findet ihr einen Schalter „Zurücksetzen“, den ihr einfach umlegt.

So werden beim nächsten Start alle Daten (ausgenommen eurer Push-Einstellungen) gelöscht. Bitte beachtet, dass es beim ersten Start etwas länger dauern kann, danach läuft aber hoffentlich wieder alles rund. Weitere Wünsche und Hinweise zur App sind natürlich stets erwünscht.

Anzeige

Kommentare 39 Antworten

  1. Bei mir ist multitasking generell abgeschaltet, die App. Läuft also nie im hintergrund. Oft stürzt die App. Nach dem öffnen und anklicken eines Artikels ab. Oeffne ich die App. Erneut und Klick den gleichen Artikel an, geht wieder alles. Gibts irgendwelche logdateien die ich euch schicken koennte? Hab Zugriff aufs Dateisystem.

  2. Bisher keinerlei Probleme. Aber ich habe das App „Appgefahren“ noch nicht so lange.

    Aber ich finde es große Klasse, dass die Entwikler von diesem App eigenkritisch sind und ihre Fehler nicht vertuschen, sonern einfach nur die Wahrheit schreiben. Wie im Text geschrieben sind kleinere Fehler normal.

    Ich danke allen Mitarbeiter von Appgefahren, führ ihre großartiegen Leistungen, die sie den Ipad und Iphone besitzern bieten. Schließlich ist es nicht einfach so viele Informationen zu bekommen und sie im rechtlichen Rahmen aufzuschreiben. Weiter so! 🙂

  3. Zurücksetzen hat nichts geholfen. War ein Tag lang OK dann stuerzte es wieder ab nachdem ich den ersten Artikel ausgewählt hatte. Nach dem Neustart geht immer alles. Wie gesagt, falls es irgendwo irgendwelche Logdateien gibt, die Euch nützen, bin ich gerne bereit die zu schicken. ach ja, auf dem Ipad ist mir das Problem noch nicht aufgefallen, nur auf dem Iphone4.
    Mirko

  4. Hallo liebe User,

    wir freuen uns, wenn Ihr nach Abstürzen den Crash Report an uns senden könnt. Das Gerät einfach mit iTunes Synchronisieren und dann wie folgt die Dateien anzeigen lassen:

    bei Windows findet man sie z.B. hier:

    C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Apple Computer\Logs\CrashReporter\MobileDevice\MEIN-IPHONE\

    bei Mac z.B. hier:

    ~/Library/Logs/CrashReporter/MobileDevice/

    und dort die neuesten „appgefahren“ Dateien markieren und an uns senden ( appgefahren @ opongo . com )

    Viele Grüße

    Eure Entwickler

  5. Ich habe das Problem, dass die Artikel immer wieder als ungelesen markiert werden, obwohl ich sie schon gelesen habe. Problem bekannt?

  6. Ei Guude!
    Seit dem Erscheinen im Store, war ich euch treu!

    Ich bin der typische App-Sammler und so hatte ich einige Apps um auf günstige/ gratis Apps aufmerksam zu werden.
    Nachdem ich bei mir deutliche „Suchtspuren“ bemerkte, habe ich kurzerhand alle Info-Apps vom Gerät gelöscht.
    Gestern habe ich Appgefahren wieder geladen – vielleicht habe deshalb keinen Absturz zu vermelden.
    Nach Löschung von ca. 400 Apps (Pc iPhone) ist mein Gerät wieder deutlich leerer und ich lade nun nicht mehr alles Gefällige herunter.
    Danke für Eure Arbeit – ich bleibe treu! 

  7. Bierbiber: Problem bekannt, wird mit dem Update behoben.

    hbsharj: Da die App komplett zurückgesetzt wird, werden auch alle Artikel neu geladen und sind daher ungelesen. Das lässt sich nicht vermeiden.

  8. Hallo, hatte auch einige Abstürze. Bei mir ging o. Dieser App. dann gar nix mehr, so das ich sie gelöscht und neu geladen habe.
    Gibt es eigentlich Möglichkeit die Push-Benachrichtigungen im nach hinein aus zuschalten? Oder kann man das niemals ändern? Lg

  9. Also auch bei mir stürzt sie nur noch ab. Wenn ich sie zurückstelle dann geht sie einmal und beim weiteren öffnen nicht mehr. Ich habe das 3GS 4.1. Meine Tochter hat den iPod Touch und da läuft sie noch. Hoffe das ihr bald eine Lösung findet. Lg.

  10. Also ich hab sie mir nun mal gelöscht und neu installiert aber das bringt auch nix. Das gleiche Problem wieder. Sie geht nach dem zurückstellen einmal und dann nicht mehr. . Hoffe ihr behebt das bald. Lg

  11. Kann ich bestätigen – seit gestern ständig abstürze.
    Hatte aber schon vorher das Problem, das die App beim ersten Abrufen eines Artikels unvermittelt abgestürzt ist, danach aber normal weiter gearbeitet hat.
    Ärgerlich. Ich habe sie deinstalliert und rufe appgefahren wieder über safari ab. Das klappt zumindest immer.

  12. Die gleichen Erfahrungen wie ritschi, habe ich auch gemacht. In der letzten Zeit ständige Abstürze, nach dem Reset funktioniert es einmal, dann wieder nicht mehr. App gelöscht, neu installiert – keine Änderung.

  13. An alle, bei denen es zu Problemen kommt: Wir sind selbst ein wenig überrascht, dass es plötzlich so zugenommen hat.

    Das Update, das die Fehler beheben sollte, ist längst bei Apple eingereicht und im Freigabeprozess. Wir rechnen minütlich mit der Freigabe, aber zaubern können wir halt auch nicht 🙁

  14. Ja, auch bei mir gibt es ständige Abstürze! Gestern ging tatsächlich garnichts. Habe schon öfter zurückgesezt, bringt nix. Bin dann immer enttäuscht, lese hier sooo gern 🙂 Ena.

  15. Das freut uns zu hören. Gestern lief der Server auch wieder dauerhaft am Limit, durchaus möglich, dass die Probleme damit zusammenhingen. Müssen uns mal wieder was überlegen 😉

  16. Ja seit ein paar stunden läuft die app wieder perfekt! Ist wirklich eine tolle sachen von euch, das kostenlos zu machen…MACHT WEITER SO!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de