BIT.TRIP RUN! im Angebot: Download-Tipp für alle Jump’n’Run-Fans

Wer gerne Jump’n’Runs spielt, sollte unbedingt einen Blick auf BIT.TRIP RUN! werfen – immerhin ist das Spiel zum erstem mal reduziert.

Bit Trip RunLeider ist BIT.TRIP RUN! (App Store-Link) im deutschen App Store noch nicht ganz angekommen. Seit dem letzten Update vor mehr als einem Monat hat die Universal-App lediglich eine Rezension erhalten, das ist definitiv zu wenig. Ändern könnte sich das mit der ersten Preisaktion überhaupt – statt der sonst veranschlagten 3,59 Euro muss man aktuell nur 1,79 Euro zahlen – das ist ein fairer Wert, wenn man den Umfang des Spiels bedenkt.


In BIT.TRIP RUN! bestreitet man insgesamt 30 normale Level in drei Welten, in denen man auf drei Boss-Gegner trifft. Zusätzlich gibt es zwölf Challenge-Level und 15 Retro-Level. Insgesamt kommt BIT.TRIP RUN! also auf 60 Level, zudem haben die Entwickler bereits 40 weitere angekündigt.

Das Spielprinzip ist übrigens schnell erklärt: In BIT.TRIP RUN! läuft man mit acht verschiedenen Charakteren durch bunte Welten und muss sich lediglich darum kümmern, mit der richtigen Geste sicher bis ins Ziel zu kommen. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn es lauern überall Gefahren, Hindernisse und Gegner. Die Steuerung ist dabei wirklich gelungen und wird Stück für Stück um neue Elemente erweitert, so dass man zu Beginn nicht überfordert wird.

Bei der Steuerung kann man inzwischen auch zwischen verschiedenen Optionen wählen, normalerweise wird BIT.TRIP RUN! aber über Gesten gesteuert: Mit einem Fingertipp kann man springen, wischt man nach rechts, führt man eine Attacke aus. Wischt man nach unten, kann man unter Hindernissen hindurch rutschen. Auch ein Fingerwisch nach links ist möglich, dann lässt man die Spielfigur tanzen – einen wirklichen Sinn hinter dieser Aktion habe ich bisher aber nicht finden können, lustig sieht es aber auf jeden Fall aus.

Eine Sache können wir euch abschließend garantieren: Die meisten Level schafft man nicht im ersten Versuch. Immer mal wieder leistet man sich kleine Fehler und fällt in Abgründe oder klatscht vor die nächste Wand. Glücklicherweise gibt es in der Mitte eines jeden Levels einen Checkpoint, ab dem man seinen Lauf nach einem Fehler fortsetzen kann. Insgesamt ist BIT.TRIP RUN! eine Empfehlung – und zum reduzierten Preis erst Recht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de