Emil und Pauline im Dschungel: Buchstaben-Expedition für Kinder

Eisbär Emil und seine Freundin Pauline haben in „Emil und Pauline im Dschungel“ spannende Spiele für Kinder rund um die Welt der Buchstaben.

Emil und Pauline im DschungelDie nächsten Einschulungen in die erste Klasse liegen zwar noch ein Stück weit in der Zukunft, wer aber schon ein Kind in die erste Klasse eingeschult hat oder es demnächst so weit ist, kann seine Kinder an die Welt der Buchstaben heranführen. „Emil und Pauline im Dschungel“ (App Store-Link) ist eine iPad-App und kostet 3,59 Euro. Die Downloadgröße liegt bei 111 MB und es wird mindestens iOS 5.1 vorausgesetzt.


„Emil und Pauline im Dschungel“ kommt komplett ohne In-App-Käufe und Werbung aus. So wie man es von jeder App, die für Kinder gedacht ist, erwarten kann und sollte. Die App ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Sie soll Kindern erstes Lesen und Schreiben auf spielerische Art und Weise vermitteln. In der Beschreibung im App Store wird erwähnt, dass keine Lesekenntnisse notwendig sind, wobei dieses nicht ganz auf jedes der Spiele zutrifft.

Nach dem ersten Start der App wird man direkt von Emil und Pauline herzlich begrüßt. Die beiden erklären immer recht ausführlich jede mögliche Aktion im Spiel, so dass Kinder diese verstehen und selbstständige agieren können. So bewegt man sich mit den beiden durch den Dschungel und kann eines von fünf Spielen auswählen. Auch die Spiele werden ausführlich erklärt, benötigen aber teilweise schon Lesekenntnisse oder am besten ein wenig Unterstützung der Eltern.

Bestreitet man die Spiele in „Emil und Pauline im Dschungel“ erfolgreich, bekommt man entsprechende Bonuspunkte. Mit den Bonuspunkten wird einmal der Stand des Kindes festgehalten und diese ermöglichen es, die selben Spiele mit einer höheren Schwierigkeit zu spielen. So sollen Aufmerksamkeit, Konzentration und Durchhaltevermögen gefördert werden.

„Emil und Pauline im Dschungel“ bietet liebevoll gezeichnete Grafiken und bringt Kindern die Welt der Buchstaben näher. Die Stimmen der Synchronsprecher von Emil und Pauline sind wirklich sehr gut und strahlen eine tolle Ruhe aus. Man sollte jüngere Kinder allerdings nicht ganz  allein mit der App lassen, da aus meiner Sicht eine elterliche Unterstützung benötigt wird, um alle Spiele zu bewältigen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de