BLiP: Puzzle-Spaß in Retro-Optik heute gratis

Kommentar schreiben zu BLiP: Puzzle-Spaß in Retro-Optik heute gratis

Das Spiel BLiP ist schon seit Juli 2012 im App Store vertreten und wurde immer mal wieder kostenlos angeboten – so auch heute.

BLiPDas 14,3 MB große BLiP (App Store-Link) ist für iPhone und iPad verfügbar. Der Download muss sonst mit 89 Cent bezahlt werden, heute wird der Geldbeutel geschont, da die App ohne Preis im App Store steht.

In BLiP steuert man ein leuchtendes Quadrat über Rechts- und Linksklicks und muss dabei alle verteilte Sterne einsammeln, um den Ausgang zu öffnen, der dann allerdings auch erreicht werden muss. In BLiP gibt es viele Zusatzelemente, so dass man zum Beispiel mit Plattformen springen kann. Auch bewegliche Objekte erschweren das Spiel, hier ist das richtige Timing gefragt.

Die Grafiken sind okay, aber nichts besonderes. Erst im Juli dieses Jahres wurde die App an das vier Zoll große Display des iPhone 5 angepasst, so dass auch diese Nutzer zufriedengestellt werden können. Insgesamt bietet BLiP über 60 Level an, die jedoch nach und nach freigespielt werden müssen – eine Option zur vorzeitigen Aktivierung gibt es nicht, auf In-App-Käufe hat man hier auch verzichtet.

Die ersten Level hat man noch schnell absolviert, in der der zweiten Welt kann es aber durchaus passieren, dass einige Level mehrmals gespielt werden müssen, um dann endlich einen Erfolg feiern zu können. Aktuell bekommt BLiP viereinhalb Sterne, unter allen Bewertungen liegt der Durchschnitt immer noch bei guten vier von fünf Sternen. Wer gerade etwas Langeweile und rund 15 MB freien Speicherplatz hat, kann sich für den Download von BLiP entscheiden. Einen kurzen Trailer (YouTube-Link) gibt es im Anschluss.

BLiP im Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de