Botanicula: Spannendes Mac-Abenteuer zum neuen Tiefstpreis

Habt ihr Limbo, das wir euch vor einigen Tagen empfohlen haben, schon durchgespielt? Kein Problem, heute gibt es neues Futter.

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von fünf Sternen zählt Botanicula (Mac Store-Link) ganz sicher zu den Spiele-Empfehlungen für den Mac. Das bereits im Juli auf 5,49 Euro reduzierte Spiel gibt es jetzt noch ein wenig günstiger: Bis zum 12. August zahlt man für das sonst 7,99 Euro teure Botanicula nur 3,99 Euro.


Für sein Geld bekommt man ein wirklich toll gestaltetes Abenteuer. Auf dem Bildschirm kann man mit der Maus immer wieder auf verschiedenste Objekte klicken und tolle Animationen entdecken. Neben den vielen optischen Leckerbissen gibt es aber natürlich auch viele Rätsel, die es zu lösen gilt. Dabei kommt das Spiel komplett ohne Textelemente oder Dialoge aus – das gibt es sonst selten.

Insgesamt gibt es 150 verschiedene Orte, die es in Botanicula zu entdecken gilt. Der knapp 700 MB große Download sollte daher für einige Stunden Zeitvertreib sorgen, der Preis stimmt für ein Mac-Spiel dieser Klasse sowieso.

Für optische Eindrücke rund um das Spiel mit den fünf Kreaturen verweisen wir erneut gerne auf den Test der Gamestar-Redaktion. Die Kollegen haben die quasi baugleiche PC-Version bereits genauer unter die Lupe genommen und liefern das folgende Video (YouTube-Link).

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de