OrigamiGore: Trashiges Tower Defense-Game mit verrückten Charakteren

Wenn uns Entwickler aus heimischen Landen ansprechen, sind wir meistens gerne gewillt, uns die Werke aus deutscher Produktion anzusehen.

Geht es um OrigamiGore, ist eine Berichterstattung sogar Pflicht. Denn kaum gab es ein abgedrehteres Tower Defense-Game wie dieses der Skunk Brothers GmbH. OrigamiGore ist vor wenigen Tagen neu im App Store erschienen und kann für jeweils 79 Cent in einer iPhone-/iPod Touch-Variante (App Store-Link), aber auch in einer HD-iPad-Version (App Store-Link) heruntergeladen werden. Mit knapp 40 MB hält sich der Speicherplatzbedarf des Spiels in der kleinen Version auch noch in Grenzen, auf dem iPad müssen 88 MB freigeschaufelt werden.


Im Game dreht sich alles um eine verrückte, aber gefährliche japanische Spielshow – eben OrigamiGore. Einziges Ziel ist es, die eigene Burg vor Horden von aberwitzigen Kreaturen zu schützen. Ich fühlte mich gleich an die kultige japanische Trash-Show „Takeshi‘s Castle“ erinnert, die früher im Fernsehen lief. Mit eigenen Gefechtsstationen, die nach und nach aufgerüstet werden können, muss man den einfallenden Horden standhalten.

Das Gameplay ist dabei so einfach wie genial: Es werden einfache Wischbewegungen nach oben in Richtung der herannahenden Figuren gemacht. Lustigerweise schießt man nicht mit Kanonen, sondern mit… nun ja… Tintenfischen. Öfters mal was Neues, haben sich die Entwickler gedacht, und ebenso skurrile Gegner kreiert. Unter anderem findet man Sumo-Ringer – die dementsprechend viel Beschuss ertragen, aber auch kleine Sushi-Männchen oder Manga-Mädchen.

Trotz des leicht stereotypen Anklangs des Spiel macht es vor allem eins: tierischen Spaß. Die getroffenen Figürchen machen die ulkigsten Geräusche – die Sumos grunzen, die Manga-Girls kreischen und quietschen… Und alles ohne einen einzigen In-App-Kauf. Die für den Bau der eigenen Burg benötigten Münzen sammelt man ohne Probleme in den insgesamt 50 Leveln, die in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gespielt werden können.

Neben einem Kampagnen- ist auch ein Survival-Modus vorhanden, damit es nicht langweilig wird. Freunde des Game Centers finden zusätzlich noch die Möglichkeit, ihre Erfolge und Highscores dort eintragen zu lassen. Insgesamt können wir euch zu 100 Prozent empfehlen, OrigamiGore einmal auszuprobieren – denn an der Bushaltestelle wartend mit Tintenfischen auf Sumo-Ringer geschossen hat sicherlich noch niemand.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Es gibt im übrigen einen in-App kauf!
    Der Survival Modus ist jener in-App kauf 😉
    Aber sicherlich lobenswert, das es keine vorteilskäufe gibt 🙂

  2. Danke für das Review Jungs & Mädels von appgefahren! Haben uns sehr gefreut 🙂

    @Bennoman – Der Survival-Mode kann freigespielt werden indem man die Kampagne durchspielt und ist daher optional für die ungeduldigen 🙂

  3. Danke für die Vorstellung des Tower Defense Spiels „OrigamiGore“ 🙂 Bin ein großer Tower Defense Fan und stets auf der Suche nach neuen Tower Defense Games und neuen Herausforderungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de