Botanicula: Tolles iPad-Adventure so günstig wie noch nie

Das wirklich grandios gestaltete Adventure Botanicula ist aktuell zum neuen Bestpreis im App Store erhältlich.

Botanicula 3 Botanicula 4 Botanicula 2 Botanicula 1

Wenn ihr euch heute Abend mit eurem iPad auf euer Sofa legt und nur noch die Beine hochlegen wollt, haben wir die passende Unterhaltung für euch: Botanicula (App Store-Link). Das bereits vor einiger Zeit veröffentlichte Adventure hat im vergangenen Jahr den Sprung auf das iPad geschafft und konnte uns dort auf ganzer Linie überzeugen. Tolle Grafiken, eine witzige Geschichte und knackige Rätsel lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Nicht umsonst ist das Spiel im App Store mit sehr guten viereinhalb Sternen bewertet.


Normalerweise kostet Botanicula 4,99 Euro. Es war bereits zu Beginn des Jahres vor der Preiserhöhung im App Store für reduzierte 2,69 Euro erhältlich, dieser Preis wird jetzt noch einmal überboten. Botanicula kann für 1,99 Euro aus dem App Store geladen werden – das ist für ein Spiel dieser Klasse wirklich ein Schnäppchenpreis.

Botanicula spielt in einer verrückten Tierwelt

Botanicula spielt in einer Tierwelt auf einem Baum, auf dem es insgesamt 150 Szenen zu entdecken gibt, in denen man zahlreiche Rätsel lösen muss. Die wohl größte Besonderheit von Botanicula: Das Spiel kommt komplett ohne Text aus. Sämtliche Hinweise und Anweisungen gibt es in Form von Animationen oder kleinen Grafiken. Man könnte sagen, dass die Entwickler zu faul für die Übersetzung waren, aber auch das trägt zum tollen Flair von Botanicula bei.

Der wohl wichtigste Tipp im ganzen Spiel: Man muss neugierig sein und einfach alles antippen, was sich irgendwie bewegt (oder auch nicht). Denn nur so kommt man hinter die zahlreichen versteckten Rätsel, sammelt Schlüssel und löst am Ende ein Geheimnis rund um die bösen Spinnenwesen, die den Baum angreifen. Die große Gefahr dabei: Man übersieht etwas und irrt ratlos durch die Gegend – das kann teilweise etwas nervig sein.

Falls ihr vor dem Kauf noch unsicher seid, werft einfach einen Blick auf dieses Video der Kollegen von Gamestar. Sie zeigen die baugleiche PC-Fassung wirklich sehr schön zusammengefasst in nur fünf Minuten.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de