Burn the Rope Worlds jetzt auch fürs iPad

4 Kommentare zu Burn the Rope Worlds jetzt auch fürs iPad

Über Burn the Rope Worlds haben wir vor knapp einem Monat berichtet, nun haben die Entwickler die iPad-Version nachgeschoben.

Ab sofort steht das Spiel mit dem Feuer auch auf dem iPad bereit und beschert dem Nutzer 100 brandneue Level und vier verschiedene Themenwelten wie die Dschungel- oder Fantasie-Welt.


Das Spielprinzip hat sich natürlich nicht geändert: Ziel des Spieles ist möglichst viel Seil abbrennen zu lassen, ohne das die Flamme erlischt. Dabei kann die Flamme nur nach oben hin brennen, so dass man sein iPad ständig drehen muss, damit die Flamme nicht ausgeht.

Für Abwechslung sorgen dabei diverse Extras: Bunte Ameisen und Käfer nehmen Einfluss auf die Farbe der Flamme. Richtig kompliziert wird es, wenn Seile verschiedene Farben haben und man das richtige Insekt an der richtigen Stelle und zur richtigen Zeit erwischen muss.

Burn the Rope Worlds HD (App Store-Link) kann für 2,39 Euro auf das eigene iPad geladen werden und beinhaltet die gleichen Level wie die gleichnamige iPhone-Version. Der Download ist knapp 23 MB groß und kann somit nur im heimischen WLAN getätigt werden. Für einen ersten Eindruck muss die iPhone-Version herhalten (YouTube-Link) – diese ist übrigens für 79 Cent erhältlich und hat derzeit zwei 5-Sterne-Bewertungen erhalten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Wie ich es hasse jedes App nochmal kaufen zu müssen fürs iPad 🙁 warum kann nicht jeder ne Universal App draus machen und ne HD für Geld mit noch bessere Grafik oder so? 🙁 oder wenigstens ne In App Upgrade Funktion oder weiß der Geier…

    1. Tja, das wüssten wir auch gern. Immer mehr Entwickler bieten immerhin eine „SD“ Version für das iPhone und eine „HD“ Version als Universal-App für iPhone und iPad an. Letztere ist zwar etwas teurer, aber besser als zwei komplett getrennte Apps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de