Buy Me a Pie: Einkaufsliste löscht alle Listen nach Aktualisierung (Update)

Bestandskunden müssen jetzt zahlen

Update: Danke für eure Kommentare. Ich wurde auch ausgeloggt und habe mich nun erneut eingeloggt. Meine Listen sind zwar weiterhin weg, dafür ist der Pro-Status aber wieder da.

Ich habe sehr lange die Einkaufsliste Buy Me a Pie! genutzt. Seit dem letzten Update gibt es aber einige Probleme, unter anderem wurden alle angelegten Listen gelöscht. Das stört mich persönlich weniger, wer aber zahlreiche Listen gepflegt hat, wird sich darüber sehr ärgern können.


Da ich Buy Me a Pie damals gekauft hatte, konnte ich die App bis dato mit allen Funktionen nutzen. Nach dem Update scheint man ehemalige Bestandskunden runtergestuft zu haben und behandelt diese als Neukunden. Demnach lässt sich fortan nur noch eine Liste kostenlos pflegen, zudem gibt es Werbung in der App. Die Premium-Version kostet 16,49 Euro pro Jahr.

Ich muss sagen: Ich habe Buy Me a Pie sehr gerne genutzt. Aber 16,49 Euro ist mir für eine Einkaufsliste dann doch zu viel. Ich habe die App gelöscht und bin jetzt auf HNGRY umgestiegen. Die Einkaufsliste aus dem Hause Liebherr ist sehr aufgeräumt, bietet kleine Icons für Lebensmittel und gefällt mir richtig gut. Die Nutzung ist kostenlos, ab und an gibt es aber Hinweise auf Liebherr-Produkte – damit kann ich leben. Die Vorratsfunktion ist für mich nicht interessant.

Als Alternative möchte ich noch die kostenlose App pon erwähnen. Hier ist das Layout noch schlichter, aber auch hier gibt es smarte Funktionen, die auf eine Einkaufsliste zugeschnitten sind. Nach einer Registrierung lassen sich Listen auch gemeinsam nutzen und bearbeiten, bei der Single-Nutzung könnt ihr pon auch ohne Account verwenden. Ebenso verfügbar sind automatische Benachrichtigungen an Listenteilnehmer, ortsbasierte Erinnerungen, mehrere Einkaufslisten sowie ein Barcode Scanner. Wer eine kostenlose und funktionale Einkaufsliste sucht, und kein Geld ausgeben will, ist bei pon an der richtigen Adresse.

‎pon - smarte Einkaufsliste
‎pon - smarte Einkaufsliste
Entwickler: Adrian Kuehlewind
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 25 Antworten

  1. Wir nutzen BuyMeAPie als Familie schon lange. Nach dem letzten Update waren auch bei mir alle Listen weg, ich konnte mich aber mit meinen Zugangsdaten anmelden und alles war wieder da. Auch nach wie vor ohne Werbung (Pro-Version damals gekauft)

  2. Ich nutze seit Jahren AnyList und bin extrem zufrieden. Kostet zwar was ist aber jeden Cent wert. Insbesondere die Rezeptverwaltung ist toll.

  3. Ich benutze Buymeapie täglich mehrfach, seit vielen Jahren, über Systemgrenzen hinweg. Meine Listen sind alle noch da, auch ohne Abo. Für mich immer noch die beste geteilte Einkaufsliste, die wirklich in Echtzeit synchronisiert, selbst wenn zB mehrere Menschen gleichzeitig im Supermarkt sind und Dinge „abhaken“.

  4. Buy Me a Pie! Nutze ich jetzt schon mehrere Jahre plattformübergreifend, auch auf dem Mac, AW + auf meinem Zweitgerät mit Android 13 Google Pixel 4a + iPad im landscape Modus! Im App Store gibt es zweimal diese App. Ich nutze die in der 3-D Ansicht und in der pro Version, diese App hat schon immer 10,99 € gekostet im Abo!

  5. Ich hatte sie mir vor einigen Jahren gekauft und habe bei dem Konto noch immer den Pro Status. Sie hatte, glaube ich, damals über 20 € gekostet. Bei mir funktioniert noch alles.

  6. Nach dem Update tatsächlich alles weg. Nach dem einloggen alles wieder da.

    Ich benutze die alte braune App dort sind immer noch mehrere Listen möglich. Daher alles super beste App 😉

    Auch keine Werbung! Eventuell gibt es das nur in der neuen weißen App.

  7. Wir hatten auch schon verschiedene Apps probiert und sind letztendlich bei Bring! hängengeblieben.
    Uns ist der Vernetzung zwischen mehreren Personen sehr wichtig. Die Kacheloptik gefällt uns auch sehr gut.

    1. Bring fand ich irgendwann zu vollgestopft mit Dingen die ich nicht brauchte. Ich wollte keine Empfehlung für irgendwas. Bring fand ich zu Anfang echt klasse, aber dann wollten sie alles neu machen und das war so gar nichts für mich.
      Dann bin ich bei OurGroceries gelandet und bin super zufrieden. Läuft auf PC, Android, ios und der Apple watch. Ich glaube sogar bei wearsOS. Keine Werbung, kein bling bling. Bei der Watch kann man sie anpinnen und hat die volle Funktion auch ohne Handy.

  8. Danke für den Tipp mit HNGRY. Bisher nutze ich Bring, aber da ist mir mittlerweile auch zu viel Werbung drin. Auch eine Listenansicht statt der großen Icons finde ich besser.

    1. Zumindest die Darstellung bei Bring kannst du umstellen. Ist ein bisschen versteckt aber du kannst dir die Artikel als Liste zeigen lassen. 🙂

  9. Liebes Appgefahren Team, habt ihr die Möglichkeit beim Entwickler anzufragen, was Sache ist? Ein Fehler oder Abo-Zwang? Ich kann meine Käufe nicht wiederherstellen, einloggen geht nicht, weil angeblich mein Account nicht existiert und die Listen sind auch weg. Über die App funktioniert der Support nicht. Die scheinen irgendwie in Deckung zu gehen?!

    1. Bei mir dasselbe.
      Verdammt nochmal, kann man so eine Aktualisierung oder Löschung nicht ankündigen?!?!?!?
      Meine ganzen Listen sind weg und einwahldaten funktionieren nicht.
      Bitte um Hilfe !!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de