Chess Pro Ultimate Edition: Spiel für Schachfreunde kostet nur noch 1,09 Euro

Schach wird allgemein auch als das „Spiel der Könige“ bezeichnet. Wenn ihr eine Partie wagen wollt, solltet ihr nun einen genaueren Blick auf Chess Pro werfen.

chess pro

Chess Pro (App Store-Link) in der Ultimate Edition kostete zuletzt über zehn Euro im deutschen App Store und kann derzeit zum kleinen Preis von nur 1,09 Euro heruntergeladen werden. Für die Installation der Universal-App wird mindestens 113 MB an freiem Speicherplatz benötigt. Auch an eine deutsche Lokalisierung haben die Entwickler von Mastersoft bereits gedacht, so dass es sich bequem spielen lässt.

In den Nutzerbewertungen von Chess Pro Ultimate Edition finden sich viele begeisterte Rezensionen, die für eine durchschnittliche Bewertung von sehr guten 4,5 von 5 Sternen für die Schach-App sorgen. So berichtet ein User, „Thorsten 444“: „Seit Jahren genieße ich das Spielen mit diesem ‚Schachgegner‘ und kann das Programm nur empfehlen. […] Man kann es sehr individuell und fein einstellen auf Schwierigkeitsgrad, eigenen Spielstil, Schachprobleme, Layout usw. und hat sehr gute Übungs- und Analysemöglichkeiten.“

Chess Pro Ultimate Edition kommt mit mehreren Spielmodi daher, darunter einem Übungs-, Großmeister-, Rätsel- und Zeitmodus. Auch eine Zweispieler-Option ist gegeben, wenn man sich vor dem eigenen Gerät mit einem echten Gegner duellieren möchte. Wem das Standard-Layout nicht gefällt, kann zwischen zahlreichen Schachbrett-Designs und Figuren im klassischen oder modernen Stil im 2D- bzw. 3D-Format auswählen.

Spielstärke lässt sich in den Einstellungen definieren

Auch Statistiken, Hilfestellungen für Schach-Lehrlinge, Tipps und die Möglichkeit, Züge rückgängig zu machen, sind Bestandteil dieses umfassenden Schachspiels und -Trainers. Die in der App vorgenommenen Spiele lassen sich speichern und auch wieder als Datei in Chess Pro importieren. In den Einstellungen der Anwendung finden sich darüber hinaus auch noch zahlreiche Optionen, beispielsweise zum Einstellen der individuellen Spielstärke, Möglichkeiten für Anfänger zum Zurücknehmen von Zügen, Fehlermeldungen vom virtuellen Trainer und vieles mehr.

Auch wenn das Design der App ein wenig altbacken aussieht, ist Chess Pro Ultimate Edition ein wertvoller Helfer und ein mit zahlreichen Features ausgestattetes Schachspiel mit integrierten Trainingsfunktionen. Da auch wir nicht sagen können, wie lange sich dieser günstige Preis für das Spiel noch hält, solltet ihr bei Interesse an Chess Pro am besten so schnell wie möglich zuschlagen.

Schach; Pro Mehrspieler Online
Schach; Pro Mehrspieler Online
Entwickler: Mastersoft Ltd
Preis: 10,99 €

Kommentare 3 Antworten

  1. Totale Enttäuschung sorry..!!!
    Ja viele Einstellungen, schön u gut … allerdings komplett überladenes Display, wirklich viel zu viel … habt ihr euch das angesehen? Und modern ist auch mal komplett anders, das is schon uralt vom Design und nicht HD. Gut der Euro tut nicht weh, erspart hätte ich ihn mir trotzdem lieber…werde es wieder löschen-schade.

    1. Dem möchte ich zustimmen, das UI ist wirklich gruselig und absolut überladen, so dass der Blick aufs Wesentliche schwer fällt. Ergonomie ist wohl ein Fremdwort für den Entwickler. Habe es auch nur kurz gestartet und gleich wieder gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de