Condense heute günstiger: Praktische Mac-App wandelt Bilder in Texte um

Heute lohnt sich ein Blick in den Mac App Store. Dort wird die praktische Applikation Condense mit einem satten Rabatt angeboten.

Condense

Seit der Preiserhöhung im App Store wird Condense (Mac Store-Link) zum regulären Preis von 4,99 Euro angeboten. Auch wenn das ein immer noch sehr faires Angebot ist, geht es noch besser: Am heutigen Dienstag wird die Mac-Applikation für 1,99 Euro verkauft. Lohnenswert ist der Download vor allem dann, wenn man sehr oft Text aus verschiedenen Quellen erkennen möchte, etwa Fotos, Scans oder PDF-Dokumenten. Das ganze funktioniert mit einer einfachen Tastenkombination und dem Einsatz der Maus – so markiert man den zu erkennenden Text auf dem Bildschirm ganz einfach.


Für die richtige Erkennung des markierten Textes ist es zuvor notwendig, im Hauptfenster von Condense die zu scannende Sprache auszuwählen – die App bietet diesbezüglich eine Unterstützung von 35 Sprachen aus der ganzen Welt. Der fertig umgewandelte Text wird dann in einem Extra-Fenster ausgegeben, wo er mit Hilfe einer sogenannten Hotfix-Option in Schnelle korrigiert und verbessert werden kann. Die Hotfix-Funktion arbeitet mit Wortvorschlägen für ein nicht korrekt erkanntes Wort, das über einfaches Antippen ausgewählt werden kann. Natürlich lässt sich der ausgegebene Text auch noch manuell bearbeiten.

Die Ergebnisse von Condense waren bei meinen Tests in verschiedenen Sprachen zwar nicht perfekt, aber doch in weiten Teilen brauchbar. Selbst mit einigen zu korrigierenden Wörtern spart man bei der automatischen Texterkennung so einiges an wertvoller Zeit im Vergleich zum manuellen Abtippen des Textes. Bei den Käufern scheint die App jedenfalls sehr gut anzukommen: Bei über 60 Bewertungen gibt es im Schnitt sehr gute viereinhalb Sterne. Wir legen uns daher fest: Zum reduzierten Preis macht man mit dem Download von Condense nichts verkehrt, wenn man sich bisher häufiger darüber geärgert hat, seine Zeit mit dem Abtippen von nicht kopierbaren Texten zu verschwenden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de