Dot.er: Bälle sortieren für Fortgeschrittene

Dot.er: Bälle sortieren für Fortgeschrittene

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Mit Dot.er gibt es heute ein simples und neues Spiel als Gratis-Download.

doter

Da unsere werte Mel einen Beitrag auf Facebook mit „Gefällt mir“ markiert hat, bin ich über das Spiel Dot.er (App Store-Link) gestolpert, das von einem jungen Informatiker aus Münster entwickelt wurde. Eigentlich war das Projekt nur eine Hobby-Arbeit um eine neue Programmiersprache zu lernen, doch daraus entwickelte sich das wirklich toll gemachte Dot.er.


Dot.er ist ein Gratis-Download, zeigt dafür am unteren Rand einen Werbebanner an. Das Spielprinzip ist schnell erklärt und verstanden. Es gilt farbige Bälle entsprechend ihrer Farbe zu sortieren. Diese fallen von oben herab und können mit einem Klick auf die entsprechende Farbe auf dem Display entfernt werden. Was einfach klingt, wird schnell recht kompliziert.

Angeboten werden verschiedene Spielmodi: Im klassischen Modus „Tap“ gilt es möglichst viele Bälle zu sortieren, ohne dass diese gestapelt den Bildschirmrand erreichen, in „don’t Hit“ dürfen die Bälle niemals den Boden berühren. Der Spielmodus „30 Sekunden“ ist selbsterklärend, im Modus „Swipe“ müsst ihr wischen statt klicken und im neusten Spielmodus „Rainbow“ gibt es gleich vier statt zwei Farben.

Schnelligkeit ist sehr wichtig

Das Spiel ist wirklich simpel, macht aber schnell süchtig. Die Grafiken sind einfach aber schön gestaltet. In Dot.er kommt es auf Schnelligkeit und konzentriertes Spielen an, um eine gute Bestleitung aufzustellen. Gerne unterstützen wir junge Entwickler, die neu im App Store unterwegs sind und dann noch so tolle Spiele zur Verfügung stellen. Wir sind gespannt, welche Apps und Spiele noch von Chris Woelk veröffentlicht werden, weitere sollen nämlich schon in Planung sein.

Anzeige

Freddy
Seit 2010 als (Mit)-Gründer dabei, habe ich die zahlreichen Gerüchte rund um neue Apple-Produkte immer im Blick. Im Bereich Smart Home teste ich liebend gerne Saug- und Wischroboter, schaue mir HomeKit- und Matter-Gadgets an und fülle unsere Social Media-Kanäle bei Instagram, TikTok und Threads mit Leben.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert