Cut the Buttons: Scheren-Spiel derzeit gratis laden

Das Casual-Game Cut the Buttons kann derzeit gratis aus dem App Store geladen werden.

In Cut the Buttons (App Store-Link) muss der Gamer mit zwei Fingern, die zusammen- und auseinander geführt werden, die Schnitte der Schere imitieren, und die abgeschnittenen Knöpfe dann in einem Kästchen auffangen, welches mit einem Finger der anderen Hand auf dem Screen hin- und herbewegt werden kann. Hat man es versäumt, 3 Knöpfe abzuschneiden, bis diese den Bildschirm verlassen haben, ist das Spiel und damit die Highscore-Jagd vorbei.


Im späteren Spielverlauf gesellen sich dann noch wahrhaftig böse Knöpfe hinzu, die mit einer Schraube gesichert sind, und auf keinen Fall abgeschnitten werden dürfen – sonst droht ein Punktabzug. Im äußerst spaßigen und schnellen Arcade-Modus, gilt es, während einer vorgegebenen Zeit von 1, 3 oder 5 Minuten so viele Knöpfchen abzuschneiden wie nur möglich.

Das sonst 79 Cent teure und 14 MB große Cut the Buttons wird nach Angaben der Entwickler für etwa eine Woche gratis angeboten. Schade ist, dass die HD-Version für das iPad (App Store-Link) nicht reduziert ist, denn auf dem großen Display macht das Spiel noch etwas mehr Spaß. Die Kosten halten sich mit 1,59 Euro hier aber ebenfalls in Grenzen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich schreibe mal ein Bissl zum Spiel 🙂
    Bei diesem Spiel muss man mit beiden (bevorzugt Zeige-) Fingern eine Schere imitieren und Knöpfe von hochfliegenden Hosen abschneiden. Erst einmal: die Grafik und das Interface ist sehr gut und stilgerecht gehalten, vor allem das Haupt- und Auswahlmenü sehen toll aus. Auch das Bild ist toll, es sind keine Pixel zu sehen. Der Sound ist gewöhnungsbedürftig aber nicht extrem störend. Kommen wir zum Umfang: 2 verschiedene Spielmodi sind vorhanden, nämlich Normal und Arcade. Der „Normale“ Spielmodus ist in 3 verschiedenen Versionen verfügbar: 1, 3 und 5 Minuten. Zusätzlich ist das Spiel vorbei, wenn man dreimal angenagelte Knöpfe versucht hat, abzuschneiden, wobei wir beim ersten Kritikpunkt wären: Die normalen Knöpfe sind von den angenagelten kaum zu unterscheiden, was vor allem bei der Highscorejagd den Spielspaß trübt. Leider entsteht so eine „Highscorejagd“ nur selten, da bei der etwas schwammigen Bedienung, dem schlechten Unterscheiden der Knöpfe und den leider nicht vorhandenen Items kein Spielspaß aufkommen will.
    Insgesamt also Sage ich mal: Dieses Spiel gehört mit von mir nur 2 Sternen ins eher schlechtere Mittelfeld der Apps, auch, wenn es so ein Spielprinzip noch nirgends gibt.
    Also: Selbst für umsonst kann man sich das Laden dieser App sparen.

      1. Nein ich wollte nur meine eigene Meinung zu diesem Spiel verfassen und Grafik, Sound usw. aus meiner Sicht beschreiben. ich hoffe, ich habe euch bei der Kaufentscheidung geholfen!!!

  2. Das Spiel ist echt Super auch die kostenlose Version für das IPhone auf dem iPad.

    Seht Euch auch mal das neue FarmKill an. Ist ein wirklich schönes Zombie-Defense Spiel der Extraklasse und kostenlos. Hat ja auch etwas mit Geschicklichkeit zu tun, macht halt Spaß und ist klasse animiert !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de