Darkside: Neuer 3D-Shooter im Weltraum

4 Kommentare zu Darkside: Neuer 3D-Shooter im Weltraum

Wer neue Action auf iPhone und iPad sucht, ist bei Darkside genau richtig.

Darkside kann seit gestern kostenlos aus dem App Store geladen werden, dafür bekommt man jedoch nur einen Spielmodus – die Vollversion lässt sich innerhalb der App für kleine 79 Cent freischalten.


Darkside (App Store-Link) ist ein neuer 3D-Shooter, der im Weltraum spielt. Mit einem bewaffneten Raumschiff fliegt man in jedem Level um einen Planeten herum und muss alle Asteroiden und gegnerischen Schiffe zerstören. Zusätzlich lassen sich Power-Ups sammeln, die neue und bessere Waffen direkt aktivieren, aber auch das Schild aufbessern. Im kostenlosen Spielmodus hat man insgesamt vier Leben, man kann so lange spielen bis diese aufgebraucht sind.

Gesteuert wird ganz einfach über zwei virtuelle Joysticks. Auf der linken Seite navigiert man sein Raumschiff durch das All, auf der rechten Seite feuert man seine Waffe ab und aktiviert spezielle Bomben. Als Spieler bekommt man hier tolle Retina-Grafiken in 3D geboten, die die auf dem neuen iPad wirklich klasse aussehen.

Hat man sich überwunden und den günstigen In-App-Kauf von 79 Cent getätigt, bekommt man zwei weitere Spielmodi: Zum einen gibt es den Modus „Missionen“, in dem man über 100 Missionen erledigen muss. Zusätzlich wird noch der „Survival“-Modus freigeschaltet, in dem man genau ein Leben zur Verfügung hat und möglichst lange überleben muss, um einen guten Highscore einzufahren. Alle Spielmodi können in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen absolviert werden.

Mir persönlich macht Darkside viel Spaß und ich werde es definitiv öfters starten, als andere Spiele. Wen wir noch nicht ganz überzeugen konnte, der könnte sich nachfolgendes Video (YouTube-Link) einmal genauer ansehen.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Da ich bislang fast keine inApp-Käufe getätigt habe, stellt sich mir folgende Frage: wenn ichdas Spiel (eine Universal-App) lade, kann ich sie auch auf dem iPad bzw iPhone laden. Kaufe ich die Vollversion nun auf einem der beiden Geräte per inApp-Kauf, gilt das dann auch für die anderen Geräte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de