Das Foto-Kochbuch: Neuauflage mit 60 leckeren Rezepten

Ihr wisst noch nicht, was heute Abend auf den Teller soll? Das Foto-Kochbuch gibt es ab sofort in einer neuen Version.

Ich bin mir sicher, dass so gut wie jeder von uns schon mal etwas vom Foto-Kochbuch gesehen hat – die App war in ihren verschiedenen Versionen nämlich schon mehrfach in den Apple-Werbespots für das iPhone oder iPad zu sehen. Nun gibt es eine Neuauflage mit 60 neuen Rezepten: „Das Foto-Kochbuch – Einfach & lecker“ (App Store-Link) steht seit heute zum Download bereit.


Die auch für das iPhone 5 optimierte Universal-App kommt auf dem iPad am besten zur Geltung. Auch dort ist das 3,99 Euro teure Kochbuch an das Retina-Display der neuesten Geräte-Generation angepasst, der Download umfasst aufgrund der vielen Bilder insgesamt 220 MB. Bilder sind übrigens das richtige Stichwort.

Alle 60 Rezepte findet man in einer großen Übersicht. Von dort aus gelangt man schnell zum Rezept selbst, das es wirklich in sich hat. Eine Übersicht der Zutaten und alle relevanten Schritte in der Zubereitung wurden jeweils mit einem hochauflösenden Foto festgehalten und erleichtern das Nachkochen aus meiner Sicht enorm.

Innerhalb der App sind die Rezepte in vier Kategorien unterteilt: Vorspeisen & Co, Pasta, Pizza & Co, Hauptspeisen und Desserts. Zu finden sind dort unter anderem perfekte Kartoffeln, Hähnchen Fajitas, gegrillte Putenbrust mit Zitrone oder Cookies mit Schokotröpfen. Insgesamt würde ich sagen, dass die Rezepte nicht absolut ausgefallen sind – sondern in dem Rahmen, den man auch mal Abends in der Woche in Angriff nehmen kann.

Klasse finde ich wie gesagt die Aufmachung, aber auch die Erklärung der Zutaten. Alle Rezepte und Zutaten lassen sich dabei auch über die integrierte Suche finden. Der Preis ist mit 3,99 Euro natürlich nicht gerade gering, die optische Aufmachung des Foto-Kochbuchs allerdings auch wirklich sehr gelungen.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de