Das Laenderspiel: Online-Duell gegen Holländer

Mittlerweile ist die Euro 2012 ein Spiel alt – viele Augen richten sich aber schon jetzt auf das Duell zwischen Deutschland und Holland.

Wer es den Holländern schon jetzt zeigen will, kann zur kostenlosen Universal-App „Das Laenderspiel“ (App Store-Link) greifen. Das knapp 50 MB große Spiel wird von Volkswagen zur Verfügung gestellt und bietet neben einem netten Online-Modus unter anderem die Möglichkeit, einen Volkswagen Up! zu gewinnen.


Mich hat vor allem die Spielidee fasziniert. Als Hauptfiguren stehen Rudi Völler und Frank Rijkaard bereit, die 1990 für Aufsehen gesorgt haben. Nun liegt es bei den Nutzern, dieses Duell im Elfmeterschießen der etwas besonderen Art fortzuführen.

Wir gehen natürlich für Deutschland an den Punkt, zuvor wird jeweils ein Gegner aus den Niederlanden für uns gesucht. Im Online-Duell gilt es dann, der bessere Elfmeterschütze zu sein. Als Schütze muss man dabei den Ball möglichst fest und genau platzieren, als Torwart ist eine schnelle Reaktion nötig.

Klar, das Mini-Spiel wird die Nutzer nicht wochenlang an das Gerät fesseln. Viel mehr geht es darum, die Holländer bis zum Länderspiel in der internen Wertung abzufangen – momentan liegen sie vorne. Dass sie am Mittwoch einen übergebraten bekommen, ist ja eh klar. Das Laenderspiel ist jedenfalls witzig gemacht – dafür sorgen auch nette Animationen direkt nach einem Duell.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 19 Antworten

  1. Also, ich bitte dich. Wer ist denn wohl Vizeweltmeister? Wir oder ihr? 🙂
    Ich freu mich schon aufs Spiel und bin irgendwie für beide Mannschaften. Ich kann dann wenigstens bei jedem Tor jubeln. 🙂
    Groeten, Max

      1. Natürlich gewinnen wir…hat ja bei der WM auch zum 2. Platz gereicht; aber diesmal holen wir uns den Sieg.(optimismus ist immer gut;))

  2. Schön gemachtes spiel, dass man aber nur mit facebook account beim gewinn spiel teilnehmen kann, ist schon eine frechheit. Traurig, wie tief die firmen schon sinken…..

  3. Ich kann es gar nicht spielen!! Erst sehe ich nur das VW Logo und dann wir der Bildschirm Grün und dann stürtzt der iPod ab. Ich musste den iPod mit Lock- und Homescreentaste ausschalten.
    -> „gespielt“, gelöscht

    1. Bei mir funktioniert alles, aber wenn ich dann Torwart bin stürzt das Spiel auf meinem iPod 4g ab. Auf dem iPad, iPad 2, iPhone 4 und iPhone 4s geht es aber…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de