Depict: Montagsmaler-App für iPhone und iPad kostenlos

Apps wie „Malen mit Freunden“ waren in letzter Zeit wirklich beliebt. Ein echter Klassiker auf diesem Gebiet ist Depict.

Depict (App Store-Link) ist bereits im November 2009 erschienen und wird im Normalfall als 79 Cent teure Universal-App verkauft. Zuletzt gab es vor knapp zwei Jahren eine Gratis-Aktion, derzeit könnt ihr euch das Spiel erneut kostenlos laden.


Am ehesten kann man Depict mit Montagsmaler vergleichen. Man trifft sich online mit anderen Spielern in Räumen und malt nacheinander vorgegebene Gegenstände. Wenn eine andere Person malt, bekommt man Antwortmöglichkeiten und muss schnellstmöglich auf den richtigen Begriff tippen, um Punkte zu kassieren. Zu beachten ist hier allerdings, dass die Begriffe lediglich in englischer Sprache angezeigt werden.

In den USA kommt Depict auf eine sehr gute Wertung von viereinhalb Sternen, in Deutschland ist es etwas weniger. Unter anderem gab es hier eine Beschwerde, dass nicht genügend Spieler unterwegs sind. Das dürfte sich mit der Gratis-Aktion aber ändern.

Klasse finde ich, dass sich die Entwickler nicht auf eine Online-Plattform beschränken. So kann man unter anderen eine direkte Verbindung zu seinen Kontakten auf Facebook herstellen, aber auch mit Freunden aus dem Game Center und OpenFeint spielen. Und wenn gerade mal kein Freund online ist, sucht man sich einfach zufällige Gegner…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich habe in letzter zeit dauernd probleme mit online gegnern. Auf einmal sind die weg und man kann das spiel knicken. Ärgerlich… Bin zur zeit abgenervt von online gegnern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de