Depperl Test 2: Lustiger Nachfolger steht bereit

Der Depperl Test war bereits ein voller Erfolg. Nun gibt es den Nachfolger.

Wenn ein Spiel mit durchschnittlich fünf Sternen bewertet wird, freuen wir uns immer auf einen Nachfolger. Depperl Test 2 (App Store-Link) habe ich mir daher sofort auf mein iPhone geladen. Offiziell wird die App in der Kategorie Unterhaltung geführt, letztlich handelt es sich allerdings um ein Spiel.


In Depperl Test 2 muss man wieder aberwitzige und gar nicht so leichte Aufgaben bestehen, die einen schnell zur Weißglut bringen. Zwölf Level mit jeweils mehreren einzelnen Aufgaben sind es an der Zahl, die in zwei Schwierigkeitsstufen absolviert werden müssen.

Meist geht es darum, bestimmte Objekte auf dem Bildschirm in der richtigen Reihenfolge anzuklicken – das klingt zunächst einfach, der Entwickler hat aber allerhand Hindernisse und Fallen eingebaut, an denen man garantiert scheitern wird. Im ersten Anlauf ist der Depperl Test 2 jedenfalls nicht zu schaffen, da lege ich mich einfach mal fest.

Die Retina-optimierte App ist auf jeden Fall eine witzige Geschichte. Der wohl wichtigste Test: Man sollte immer genau lesen und nicht überhastet reagieren. Und wer sich einen Spaß erlauben will, reicht das iPhone einfach mal an seine Freunde weiter – die werden nämlich ebenfalls kläglich scheitern und sich ärgern.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Schade – keine Universalapp – Hab DepperlTest schon probiert – aber nur 2 geschafft 🙂 Werd mir, nachdem ich die anderen 5 geschafft habe den Nachfolger holen.

  2. Ganz nett, aber nicht mehr. Die Zeit ist oft so knapp bemessen, dass das Time-Out schon kommt, bevor ich zu Ende gelesen habe. Rechtschreibfehler („Fieße Lache“) und Optik/Aufmachung gefallen mir auch nicht so dolle…

    1. Wo hast du das denn gelesen (kann ich im Artikel nicht finden)? Im Text steht 2mal nur iPhone, da kann man schon darauf schließen, dass es keine Universal-App ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de