DFB-Pokal-App jetzt neu für iPhone & iPad inklusive „Man of the Match“-Abstimmung

Ab sofort gibt es eine offizielle DFB-Pokal-App. Ihr könnt sie direkt am Wochenende ausprobieren – die erste Runde ist gestartet.

DFB Pokal

Gestern ist der DFB-Pokal gestartet. Eine Sensation gab es noch nicht, aber die wird sicher noch kommen. Erstmals gibt es eine eigenständige App für den DFB-Pokal (App Store-Link), die kostenlos für iPhone und iPad zum Download bereitsteht. Der Download ist 85,6 MB groß und erfordert iOS 8.0 oder neuer.


Neben einer News-Rubik, in der aktuelle Themen besprochen werden, gibt es natürlich auch ausführliche Informationen zu allen Spielen. Im Matchcenter könnt ihr zu jeder Partie Statistiken einsehen, einen Live-Ticker verfolgen, die Aufstellung öffnen und ab der zweiten Halbzeit auch den „Man of the Match“ wählen.

DFB-Pokal-App: Alle Spiele, alle Tore

Natürlich könnt ihr euren Lieblingsverein auswählen und bekommt darauf zugeschnitten Infos und Tor-Mitteilungen. Des Weiteren könnt ihr in der Fanzone ein kleines Quiz spielen oder auf alle Teams und deren Spieler, Nachrichten und Ergebnisse zugreifen. Wer sich in der App registriert kann weitere Funktionen nutzen.

Die Aufmachung ist gelungen und das Layout für das iPhone 6 und neuer optimiert. Ich selbst nutze schon seit Jahren Onefootball und bekomme auch dort alle relevanten Informationen zum DFB-Poakel angezeigt, lediglich das Fan-Voting zum „Man of the Match“ gibt es hier nicht, dennoch gibt es eine Wahl zum „Besten Spieler“.

‎DFB-Pokal
‎DFB-Pokal
Entwickler: DFB GmbH
Preis: Kostenlos

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de