Die Top-Themen der Woche im Überblick: iPod, Regen & Fußball

Was war in dieser Woche wichtig? Wir werfen einen Blick zurück auf die wichtigsten Meldungen der vergangenen sieben Tage.

iPod Nano

Ohne große Ankündigung ist es am Donnerstag passiert: Heimlich, still und leise hat Appel den iPod shuffle und iPod nano aus dem Verkauf genommen. Was einst vor mehr als einem Jahrzehnt für eine der größten Erfolgsgeschichten im Hause Apple führte, verschwindet nun von der Bildfläche: Der iPod. Sowohl in meinem Kommentar als auch in den zahlreiche Leser-Kommentaren unter diesem Artikel wird schnell klar: Der iPod wird zwar nicht mehr von Apple verkauft, von der Bildfläche wird er so schnell aber auch nicht verschwinden. Mach es gut!

Eine andere Sache hat zum Glück auch schnell aufgehört: Nach dem verregneten Wochenstarte war es zumindest bei uns in Bochum ab Mittwoch wieder recht angenehm. Der nächste Regen kommt aber bestimmt, wie gestern bereits die Fußball-Damen in Rotterdam feststellen durften. In diesem Artikel haben wir euch gefragt: Welche Regen-App nutzt ihr? Es gab zahlreiche Vorschläge, ich persönlich werde auch in Zukunft bei RainToday bleiben.

2. Bundesliga Apps

Fußball ist gar kein so schlechtes Stichwort: Am Freitag startete die zweite Bundesliga in die neue Saison. Wer auch mit dem iPhone oder iPad nichts verpassen möchte, braucht natürlich die passenden Apps. Vier Kandidaten haben wir euch in diesem Artikel vorgestellt, auf meinem iPhone dürfen OneFootball, Transfermarkt, TorAlarm und auch Amazon Music für das Online-Bundesliga-Radio nicht fehlen.

Und dann wäre da ja noch die Gratis-App der Woche. Etwas angestaubt, aber immer noch sehr spaßig: DominoDrop. Das zuletzt rund drei Euro teure Spiel bekommt ihr in dieser Woche kostenlos im App Store. Gefasst machen dürft ihr euch auf eine interessante Abwandlung von Tetris, in der nicht unterschiedlich geformte Blöcke, sondern Domino-Steine im Mittelpunkt stehen.

‎Domino Drop
‎Domino Drop
Entwickler: Vitalii Zlotskii
Preis: 2,29 €

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de