Double Trouble Chase: Kostenloses Casual Game mit Apple TV-Multiplayer-Modus

Habt ihr ein Apple TV im Wohnzimmer stehen? Dann ist Double Trouble Chase vielleicht auch einen Blick wert.

Double Trouble Chase

Double Trouble Chase (App Store-Link) ist ein neues Casual Game, das vor wenigen Tagen im deutschen App Store veröffentlicht worden ist. Aktuell wird das Spiel sogar von Apple in der Kategorie „Die besten neuen Spiele“ prominent beworben. Double Trouble Chase ist kostenlos, benötigt etwa 76 MB eures Speicherplatzes sowie iOS 7.0 oder neuer und kann auch in deutscher Sprache gespielt werden.


Das Ziel von Double Trouble Chase ist eigentlich sehr simpel: Auf einem Hindernis-Parcours, der in zwei Hälften geteilt ist, muss man durch Fingertipps auf der linken und rechten Bildschirmhälfte versuchen, die beiden Figuren möglichst lange im Spiel zu halten. Ganz nebenbei sollte man zwischendurch auch noch goldene Sternmünzen einsammeln, mit denen sich später neue Charaktere erstehen lassen.

Spielen lässt sich Double Trouble Chase dabei nicht nur in einem simplen Einzelspieler-Modus, sondern auch in einem Online-Multiplayer-Modus, in dem sich mit Freunden und weltweiten Spielern gemessen werden kann, sowie lokal auf dem Apple TV. „Verbinde jedwedes iOS-Gerät mit deinem Apple TV und spielt mit bis zu acht anderen Leuten auf dem gleichen Bildschirm“, heißt es dazu in der App Store-Beschreibung zu Double Trouble Chase. „Es ist irrsinnig lustig und unglaublich süchtig machend.“

Wer nach diesem abwechslungsreichen Gameplay noch nicht genug hat, kann seine erfolgreichen Durchläufe und Highscore-Jagden per Replay Kit auch abspeichern und sie mit Freunden teilen. Zudem ist es auf einem iPhone 6s oder 6s Plus möglich, per 3D Touch ein Einzelspieler-, Multiplayer- oder Apple TV-Spiel direkt vom Homescreen aus zu starten. Bedingt durch den kostenlosen Charakter des Spiels werden zwischen den Partien kurze Werbebanner eingeblendet, die sich allerdings schnell wegklicken lassen. Ebenfalls vorhanden sind Münzpakete als In-App-Kauf, die aber wohl nur für wirklich ungeduldige Spieler in Frage kommen.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de