Dubsmash: Selfie-Videos mit bekannten Sprüchen & Zitaten erstellen

Platz 2 der Gratis-Charts wird gerade von Dubsmash eigenommen. Was mit der App möglich ist, erklären wir folgend.

DubsmashDubsmash (App Store-Link) ist mir schon die Tage aufgefallen, aber auf den ersten Blick wusste ich mit der App nichts anzufangen. Gestern Abend habe ich mir den Chart-Stürmer dann aufs iPhone geladen und musste mir dann wirklich fast alle integrierten Töne anhören. Dubsmash ist nämlich ein Soundboard mit witzigen Sprüchen und Zitaten, die man in den eigenen (Selfie)-Videos verwenden kann.


In dem kostenlosen und 16,6 MB großen Dubsmash könnt ihr euch deutsche, englische, französische, niederländische und polnische Sprüche und Zitate anhören. In Kategorien aufgeteilt könnt ihr euch die verschiedenen O-Töne zu Gemüte führen. Mit dabei ist das Neuland von Angela Merkel, Freibier für alle, verschiedene Sprüche aus diversen Reality-Shows (Erdbeerkäse, Halt Stop, Ab ins Beet), Zitate von Politiker, kleine Ausschnitte aus Songs und vieles, vieles mehr.

Alle Audio-Dateien können kostenlos und offline angehört werden. Lustiger wird es allerdings dann, wenn ihr den O-Ton mit einem kleinen Video verknüpft. Innerhalb der App könnt ihr einen Ton wählen und könnt dann ein Video in der Länge des Tons aufnehmen, speichern und mit Freunden teilen – daraus können richtig lustige Momente entstehen.

Was leider nicht möglich ist: Das Versenden der Audio-Datei. Leider ist man dazu gezwungen immer ein Video zu erstellen, natürlich kann man auch einfach einen schwarzen Hintergrund filmen, wenn man nur den Sound verschicken möchte. Dubsmash integriert wirklich lustige und witzige Sprüche und Zitate, die in den verschiedensten Momente perfekt als Video-Botschaft eingesetzt werden können.

Dubsmash ist ein kostenloser Download für das iPhone und erfordert mindestens iOS 7. Habt ihr den Chart-Stürmer schon entdeckt und erfolgreich Videos versendet?

So funktioniert Dubsmash


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Sehr amüsanter Ansatz. Schade, dass man die Sounds nicht einfach nur so verschicken kann. Hoffe, das kommt in den kommenden Versionen, dann hätte man einen neue lustige alternative in WA Gruppen für den ein oder anderen Lacher zu sorgen. 😉

  2. Ich hab mir das heute mal auf mein galaxy 3 runter geladen, kann Videos aufnehmen, und auch selber sehen, allerdings nicht der Empfänger..der hört nur den Ton..kann mir jemand sagen, woran das liegt?

  3. Is echt sauer lustig ?
    Aber kann man auch selbst eigene dubs machen also wie fügt man selbst Töne hinzu um dazu ein Video machen zu können.. Wer es weiß wie das geht antwortet mir bitteeee 🙂

  4. Weiß zufällig jemand wie das lied richtig heißt oder wer das singt? Ich rede von ‚Du bist das ein und das alles für mich‘ in der Kategorie Love
    Brauche das dringend!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de