Dungeonism: Rundenbasierter Dungeon Crawler ist aktuell zum Nulltarif erhältlich

Die neue Woche hält wieder einige Schnäppchen im App Store bereit. Fans von reduzierten Spielen sollten nun einen Blick auf Dungeonism werfen.

Dungeonism

Dungeonism (App Store-Link) steht bereits seit einiger Zeit im deutschen App Store zum Download bereit und kostete dort bisher durchgehend 2,29 Euro. Erstmals seit der Veröffentlichung ist der Titel nun komplett kostenlos zu haben. Die etwa 59 MB große Anwendung kann auf iPhones und iPads geladen werden und benötigt iOS 6.0 oder neuer zur Installation. Eine deutsche Sprachversion gibt es allerdings bisher noch nicht.


Die Entwickler von Dungeonism beschreiben ihren Spiele-Titel im App Store als einen „rundenbasierten, auf Kacheln aufbauenden Dungeon Crawler. Er ist nicht wirklich roguelike, aber so etwas in der Art. Inspiriert von Spielen wie Pac-Man und Temple of Apshai, kombiniert Dungeonism die Mechanismen von rundenbasierten RPGs und Arcade-Games zu einem einzigartigen Gameplay-Stil. Es ist fesselnd genug, um stundenlang gespielt zu werden, aber sein rundenbasierter Rhythmus erlaubt auch kleine, kurze Runden.“

Bonus-Gegenstände und jede Menge Gegner in den Kerkern

Beim ersten Start bekommt der Spieler ein kleines einführendes Tutorial geboten, in dem die Feinheiten von Dungeonism erklärt werden. Im Anschluss heißt es dann, mit simplen Fingertipps die verschiedenen Dungeons zu erkunden, dabei entsprechende Bonus-Gegenstände wie Münzen, Lebensherzen, Spezialtränke und Munition einzusammeln, aber auch umherschleichende Feinde zu umgehen oder sie mit Angriffen außer Gefecht zu setzen.

Der Spieler verfügt über Möglichkeiten, seine Waffen und Erfahrungswerte aufzurüsten und sollte großen Wert darauf legen, seine Kräfte zusammen zu halten. Balken für Energie, Gesundheit, Magie und Bewegung finden sich am unteren Bildschirmrand der Levelansicht und geben Aufschluss über den aktuellen Zustand der Spielfigur. Ein Header hingegen zeigt die aktuellen Aktionen des Gamers und den Stand der Währungen an. Hat man zu viel Energie und Gesundheit verloren, ist die Partie beendet, und es heißt, den aktuellen Dungeon von neuem zu beginnen.

Auch bei Dungeonism heißt es wie bei allen kostenlosen Angeboten im App Store: Wir können nicht sagen, wie lange sich der Gratis-Status des Spiels hält, daher solltet ihr bei Interesse gleich den Download starten.

‎Dungeonism
‎Dungeonism
Entwickler: Jeffrey Fal
Preis: Kostenlos

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de