Einfaches iPhone 5-Dock für 7 Euro bei Amazon

Kurz und knapp: Wer ein wirklich einfaches Dock für das iPhone 5, auch mit dem iPhone 5s kompatibel, sucht, kann bei Amazon zuschlagen.

iPhone DockDas iPhone-Dock der Firma iProtect wird für 6,98 Euro (Amazon-Link) inklusive einem USB-Lighnting-Kabel und Versand bei Amazon verkauft. Der Preis ist unschlagbar, dafür ist die Qualität natürlich nicht so hoch, wie es der Fall beim 29 Euro teuren iPhone-Dock von Apple ist – das ja jetzt wieder vertrieben wird.


Klar, für 7 Euro sollte man nicht zu viel erwarten. Es ist ein einfaches Dock aus Plastik mit Lightning-Stecker, das man zum Laden und Synchronisieren des iPhones nutzen kann. Bei Amazon belaufen sich die Bewertungen auf 4,2 von 5 Sternen bei über 50 Rezensionen.

Das iPhone steht zwar etwas wackelig im Dock, da es aber normalerweise auf dem Schreibtisch steht, sollte das kein großes Problem darstellen. Wer noch ein Dock für das Büro oder Arbeitszimmer sucht und keine 30 Euro direkt bei Apple lassen möchte, könnte sich diese Günstig-Alternative ansehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

  1. Ich möchte nichts verderben! Ich möchte nur sagen: mein letzter Artikel von iProtect war eine unbeschreibliche Katastrophe und hätte fast einen Brand ausgelöst!

  2. Aber Achtung, der Stecker am Kabel ist eine Katastrophe, zweimal Kabel abziehen und ich hatte den Stecker vom Kabel getrennt 🙁
    Außerdem ist das Dock auch nicht Case- fähig …

  3. Nicht zertifiziert für iOS 7 , sprich es funktioniert leider nicht mehr mit Geräten die das neue Betriebssystem drauf haben !!

    Habe es selbst getestet !

    1. Bei Apple hat leider jegliches Zubehör nicht nur von der Mechanik her zu passen, sonder auch die Software muss stimmen. Ständig zu merken bei Drittanbieter-USB-Ladegeräten.

  4. Ich denke mal, wer 800,- für ein iPhone hinblättert, bekommt auch noch 30,- für eine vernünftige Docking-Station zusammengekratzt.
    Ansonsten Oma anbetteln.

  5. Bitte Finger weg, habe das Teil daheim, zweimal neu geliefert bekommen, da der kleine i-Connector im iPhone/iPod stecken bleibt, wenn man es nicht extrem vorsichtig raus zieht!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de