Every Hero zum Start kostenlos: Im Team gegen Schurken kämpfen

Every Hero hat es vor wenigen Tagen in den App Store geschafft und wird zum Start gratis angeboten.

Every HeroEvery Hero (App Store-Link) ist für iPhone und iPad konzipiert und erfordert 74 MB freien Speicherplatz. In den meisten Spielen geht man mit einem Helden an den Start und muss die Gegner bekämpfen, in Every Hero spielt man bis zu fünf gleichzeitig.


Zu Anfang sollte man sich auf jeden Fall das Tutorial ansehen: Hier wird erklärt, dass man seine Helden mit unterschiedlichen Fertigkeiten ausstatten kann. Mit verschiedenen Kopfbedeckungen wird man so zum Magier, Soldat oder Bogenschützen. In den 50 Leveln muss man mit der Kombination aus verschiedenen Helden alle Gegner zur Strecke bringen.

Dabei stehen die Helden anfangs „nackt“ zur Verfügung. Im unteren Bereich können die Kopfbedeckungen auf einen Helden gezogen werden, so dass er die entsprechenden Eigenschaften annimmt. Nur mit dem richtigen Helden lassen sich bestimmte Gegner bekämpfen, hat man den falschen ausgewählt, richtet man keinen Schaden an. Und genau hier liegt die Schwierigkeit des Spiels: Zuerst muss man schauen, was für ein Gegner vor einem steht, danach sollte man möglichst schnell den richtigen Helden kreieren.

In den ersten Leveln tritt man mit einem Helden an, außerdem geben Schilder am Wegesrand kleine Hilfestellungen. Doch schon im zehnten Level müssen gleich fünf Helden gesteuert werden – das ist gar nicht so einfach. Ein kleiner Trick: Klickt man doppelt auf eine Fertigkeit, werden alle Helden damit ausgestattet.

Mit einfachen Wischgesten über das Display kann man die sich automatisch fortbewegenden Helden in eine andere Richtung steuern, wer sein Gerät schüttelt kann sogar ein Erdbeben hervorrufen. Ebenfalls hervorzuheben ist die Grafik. Hier setzten die Entwickler auf eine Retina-optimierte Comic-Grafik.

Every Hero ist anfangs etwas langsam und eintönig, doch in den späteren Leveln geht es heiß her. Hier sollte man sich wirklich gut merken, welcher Held welchen Gegner bekämpfen kann, um zum Ziel zu gelangen. Der Trailer (YouTube-Link) im Anschluss vermittelt erste Eindrücke, wie lange der Download noch kostenlos angeboten wird, können wir jedoch nicht sagen.

Every Hero im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de